Beauty / Hautpflege / Gesicht / AugenMüde Augen adé

von Amici Absoluter Beautyholic
Alle Infos zu Astrid: oder folge mir auf
© Comfort Zone
Comfort Zone Eye Supreme Multi-Active Patch

Im Büro ist mal wieder viel zu tun? Jeden Tag stundenlang am PC arbeiten? Neue Bars und Clubs in der Stadt entdecken? Schlafmangel, zu wenig (antialkoholisch) trinken, vitaminarmes Essen wenn s mal wieder schneller gehen muss... die Liste der Dinge, die uns Augenringe und Tränensäcke (es gibt einfach keinen schöneren Ausdruck, oder? Auf Englisch „Puffiness“ hört sich dagegen schon charmanter an), naja nennen wir sie einfach mal geschwollene Augen, bescheren ist ganz schön lang.

Die gute Nachricht: wir können etwas dagegen tun!

Meine Freundin Manu schwört auf die Eye Supreme Patches von Comfort Zone. Kennt sie aus London. Frage ist nun: wo bekommen wir sie in Deutschland her und welche Alternativen gibt es? Perfektes Thema für meine Kolumne, also auf geht s mit der Recherche und ich krame in meinem Erfahrungsfundus nach Alternativen.

Das Eye Supreme Multi-Active Patch der italienischen Kosmetikmarke Comfort Zone ist ein kühlender Augenpatch, der Schwellungen und dunkle Ringe bekämpfen soll und bei Stress und Müdigkeit schnell Erleichterung bietet. Gefunden unter ... für 79,30 € (8x2 Patches).

Von mir seit 10 Jahren verwendet: Estée Lauder Stress Relief Eye Mask z.B. über ..., 10 Paar für ca. 50,00 Euro. Mindert Schwellungen, fühlt sich sehr angenehm kühlend an (Tipp: im Kühlschrank aufbewahren für den besonders intensiven Frische-Kick) und versorgt die Augenpartie mit Feuchtigkeit. Mein bewährtes Anti-Stress-Programm.

Von balea gibt es die günstige Variante mit den Q10 Anti-Falten Augen Pads. Sollen erfrischen, kühlen, Feuchtigkeit spenden und dabei dank Q10 gleichzeitig Fältchen mildern. Gesehen auf Amazon - www.amazon.de im Balea bzw. dm Shop 3 x 12 Stück für 10,65 Euro zzgl. Versandkosten.

Noch ein Produkt, habe ich im Netz entdeckt und wird als nächstes mal ausprobiert: Talika Augentherapie Patch. Wiederverwendbare Pflaster, die kontrolliert nach und nach Wirkstoffe freisetzen und für tolle Ergebnisse sorgen sollen. Mehr als nur ein After-Party-Helfer. Müssen 30 Minuten lang einwirken und sollen bei Anwendung 2-3 Mal pro Woche Fältchen, dunkle Schatten und Schwellungen mindern und sogar Narben abschwächen (letzteres für diejenigen, die der Natur bereits etwas nachgeholfen haben). Gesehen auf ..., 6 Stück für 18 Behandlungen kosten ca. 46,00 Euro.

Neben diesen Erste-Hilfe-Produkten ist natürlich die tägliche Pflege der Augenpartie sehr wichtig. Am besten eine leichtere Augencreme für den Tag, über der das Makeup gut hält und nachts eine reichhaltige Creme (von der die Augenkontur auch mal fettig glänzen darf finde ich). Gegen permanente dunkle Augenringe hilft meist leider nicht nur Pflege allein, sondern der richtige Concealer muss her. Dieses Thema werde ich in einem meiner nächsten Berichte aufgreifen.

Quelle: amici