Beauty / Sonne / BodyLast Minute Body Sonnenpflege-Tipp für intensive Bräune

von Amici Absoluter Beautyholic
Alle Infos zu Astrid: oder folge mir auf
© Collistar
Collistar Supertanning Moisturizing Milk SPF 10

Für alle, die Collistar noch nicht kennen: es ist eine Kosmetikmarke aus Italien, die dort schon seit vielen Jahren sehr bekannt ist. Besonders die Sonnenpflege schätzen die Italienerinnen seit Jahrzehnten für eine ebenmäßige, intensive Bräune, die lange hält.

SPF 10? Jetzt fragt ihr euch bestimmt was das soll, ist schließlich ganz schön niedrig. Richtig. Daher empfehle ich dieses Produkt auch nur denjenigen, deren Haut wirklich richtig gut an die Sonne gewöhnt ist. Die Collistar Sonnenlinie geht bei SPF 50+ los, es gibt SPF 30 (den ich sonst eigentlich immer verwende) und über 15 und 10 runter bis auf SPF 6. Da meine Haut an Armen und Beinen  im Juni in 3 Wochen Nationalparktour mit SPF 30 geschützt wurde, bin ich während der Woche Italien die letzten beiden Tage auf SPF 10 umgestiegen. Das wasserfeste Spray lässt sich super verteilen, klebt nicht und duftet angenehm nach Sommer, Sonne und Strand. Obwohl ich über den Tag verteilt maximal 2 Stunden in der direkten Sonne war, habe ich an diesen beiden Tagen eine tolle, intensive Bräune bekommen, die auch jetzt noch zwei Wochen später anhält. Die Konsistenz wirkt zunächst etwas leicht und dünnflüssig, aber gleich beim Auftragen merkt man, dass die Haut sich weich und angenehm anfühlt wie nach einer reichhaltigen Creme (Collistar Supertanning Moisturizing Milk SPF 10, 200ml kosten auf douglas.de ca. 27,50 Euro). Ich habe in 2 Tagen mit Nachcremen alle 3 Stunden ungefähr ein Drittel der Flasche aufgebraucht.

Der After Sun Balsam ist wirklich Balsam für die Haut. Super reichhaltig für eine weiche Haut. Pflanzenöle, Vitamine, Aloe und Pflanzenextrakte versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, pflegen und machen sie geschmeidig (Collistar After Sun Balsam 400ml gesehen auf douglas.de für ca. 33 Euro).

Quelle: aw