Beauty / Sonne / GesichtLast Minute Sonnenpflege-Tipps für das Gesicht

von Amici Absoluter Beautyholic
Alle Infos zu Astrid: oder folge mir auf
© Sisley
Sisley Sunleya Age Minimizing After Sun Care

Zugegeben, es sind nicht die günstigsten Sonnenprodukte... da ich aber eine, sagen wir mal vorsichtig formuliert, herausfordernde Gesichtshaut mit Pigmentstörungen habe, muss ich besonders gut achtgeben und gebe lieber einmal mehr Geld aus. Die Pigmentierung lässt sich in der Regel mit verschiedenen Beautyprodukten ausserhalb der Sonnensaison gut behandeln, kommt leider aber bei intensiver Sonneneinstrahlung wieder zurück, daher ist guter Schutz besonders wichtig um die Verfärbung zu minimieren.

Der Super Stick Solaire ist ein getönter, nicht fettender Sonnenstick mit SPF 30 für sensible Gesichtspartien (Sisley SUNLEŸA Super Stick Solaire teinté SPF 30, 11g für ca. 82 Euro, z.B. über douglas.de). Da meine Pigmentierung leider auf den Wangen sehr verbreitet ist, habe ich das Produkt auf dem gesamten Gesicht verteilt. Wer denkt, ein Stick ist klebrig und lässt sich schlecht verteilen, wird positiv überrascht. Er lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Man merkt, dass er extrem wasserresistent ist, da die Konsistenz sich etwas fester anfühlt als bei einer normalen Creme. Ich war diesen Sommer 3 Wochen in den Wüsten der USA (immer mit Käppi!) und eine Woche am Strand der Toskana unterwegs und habe nicht einmal eine leichte Rötung im Gesicht bekommen (abgesehen vom Tomatenrot durch Hitze und Anstrengung, das aber nach ein paar Minuten wieder verschwand). Auch nach dem Bad im Meer fühlt die Haut sich weich an. Trotzdem alle 2-3 Stunden nachcremen! Durch die Tönung sieht man auch nicht so käsig und die Haut ebenmäßiger aus. Im Gegensatz zu Makeup mit SPF bräunt die Haut aber trotzdem.

Sehr begeistert bin ich von der wirklich fantastischen After Sun Pflege für das Gesicht. Die After Sun Creme für Gesicht, Hals und Dekolleté aus der SUNLEŸA Linie ist mein absoluter Sommer Beauty Favorit in diesem Jahr (Sisley SUNLEŸA Soin après-soleil anti-âge, 50ml für ca. 157 Euro über parfuemerie-pieper.de)! Zugegeben wirklich teuer, aber auch das beste After Sun Produkt für Gesicht und Dekolleté, das ich je probiert habe. Ich werde ja auch nicht jünger und da meine Haut im Gesicht der Sonne nicht wohlgesonnen ist, gebe ich lieber etwas mehr aus, abgesehen davon, dass ich das Gesicht nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetze, um intensive Pigmentstörungen zu vermeiden. Die Textur ist weich und sehr ergiebig. Die Haut im Gesicht, am Hals und auf dem Dekolleté fühlt sich sofort weich, entspannt und erfrischt an. Sie duftet sehr angenehm nach den in der Creme enthaltenen Ölen aus Majoran und Malve. Dank eines Peptidextrakts aus einer Mikroalge, der Skeletonema costatum, soll der „Hitze-Effekt“ minimiert werden. Sheabutter, Pflaumen- und Andirobaöl schützen und spenden Feuchtigkeit. Der Extrakt aus dem Blütenkelch der Lampionblume, den es exklusiv nur von Sisley gibt, bekämpft Freie Radikale. Silberweidenextrakt hilft der Haut, ein Anti-Stress-Schutzschild zu bilden und sie so bestmöglich auf das Sonnenbad am nächsten Tag vorzubereiten. Die Haut sieht nach dem Auftragen strahlend aus und fühlt sich weich und superzart an. Kleine Trockenheitsfältchen durch die Sonne sind sofort verschwunden, insbesondere auf dem Dekolleté (und ich als Seitenschläferin freue mich gleich doppelt, weil ich morgens nach dem Aufstehen weniger Knitterfalten auf dem Dekolleté habe, die mich seit einigen Monaten morgens im Spiegel erschrecken).

Quelle: aw