SchminkschuleDicke Lippen verschmälern

© Astor

Volle Lippen gelten eigentlich als besonders sinnlich, können aber auch als zu groß empfunden werden. Angelina Jolie gab sogar selbst an sie habe einen „gigantisch großen und Mund und dermaßen große Lippen“, dass sie diese selten betone. Wie man Lippen optisch verschmälert, erklärt Astor-Visagistin Iris Martin:

  • Bei vollen Lippen sind dunkle, kühle und matte Farben ideal. Mit ihnen lassen sich die Lippen begrenzen und optisch verkleinern.
  • Zuerst einen Concealer (Tipp: Er sollte eine Nuance heller als Ihr Hautton sein) um die Lippen auftragen.
  • Mit einem Lipliner die innere, rote Lippenkontur nachzeichnen.
  • Danach Lippenstift auftragen. Er sollte aber nur eine Nuance dunkler sein als der Lipliner.
  • Für einen natürlichen Look und dezente Lippen ein Kosmetiktuch gegen die Lippen drücken.
  • Auf Gloss verzichten!

Mehr zum Thema: