WellnesstrendStreicheleinheiten vom Profi

© Stockbyte

Michael Bornschein bietet in Berlin einen Service der ganz besonderen Art an: In seiner „Spuerbar“ streichelt der gelernte Krankenpfleger mit Federn, Samt, Seide und Händen, bis sich totale Entspannung bei seinen Kunden einstellt. „Streicheln steigert das Wohlbefinden jedes Menschen“, erklärt Bornschein sein Konzept. Während langer Aufenthalte in Asien lernte Bornschein verschiedene Massagetechniken und Heilmethoden und kam zu dem Schluss: „Streicheln ist die Minimierung der Massage auf ihre Essenz.“ Dabei wird in einem Vorgespräch geklärt, welche Zonen des Körpers Teil der Behandlung sein sollen – und welche von vornherein ausgeschlossen sind, damit sich der Streichelwillige auch richtig entspannen kann.

Weitere Informationen:
Gestreichelt wird täglich zwischen 12 und 21 Uhr, 30 Minuten kosten 27 Euro, eine Stunde 50 Euro
Kontakt:
SPUERBAR c/o Float-Berlin, Dunckerstraße 12, 10437 Berlin, www.spuer-bar.de

3
Streicheleinheiten vom Profi