Das richtige Timing im AdventKein Stress! Der Plan für besinnliche Weihnachten

© Colourbox.de
Zur Weihnachtszeit kann es manchmal stressig zugehen, das richtige Timing ist gefragt

Alle Jahre wieder am 23. Dezember überschlagen sich die Ereignisse: Die letzten Geschenke wollen besorgt, das Weihnachtsmenü geplant, der Christbaum gekauft und geschmückt, die Tisch-Deko organisiert, das Outfit gecheckt, die Geschenke eingepackt, die letzten Besorgungen gemacht, der Christbaumständer aus dem Keller geholt und – ohje, da war ja noch was  - endlich die Weihnachtskarten verschickt werden.

Aus der Weihnachtszeit, die ja eigentlich so besinnlich sein soll, wird so ganz schnell ein Fest des Grauens, purer Stress, der bis über die Feiertage nicht abklingen wird. Aber glauben Sie immer noch, dass der Grinch dieses Chaos veranstaltet? Oder war es wieder einmal die eigene notorische „Mach-ich-morgen“-Einstellung, die aus dem Heiligabend einen Spießrutenlauf zwischen angekohltem Discounter-Braten im Herd und den Schwiegereltern bei der Christbaumständer-Suche im Keller gemacht hat?

„Nächstes Jahr mach‘ ich alles anders“, hallt es dann vielerorts durch die im Matsch versumpften Städte und Dörfer. Viele haben resigniert, viele sind verzweifelt, viele haben die Schwiegereltern wieder nach Hause geschickt - manche sind auch freiwillig gegangen. Aber muss das sein, immer diese blank liegenden Nerven an Weihnachten? Nicht dem Weihnachts-Timer von AMICA Online! Unser cleverer Christmas-Planer sagt Ihnen nämlich, wann es Zeit wird, das Festtags-Outfit aus dem Schrank zu holen, wann die Tisch-Deko gekauft und der Braten vorbestellt werden müssen. Dann klappt es auch mit dem besinnlichen Weihnachtsfest und vielleicht auch mit den Schwiegereltern.

Zwischen all den Besorgungen und Erledigungen bleiben Muße und Freiraum für die Dinge, die die Weihnachtszeit so besonders machen: Über den Christkindlmarkt schlendern mit dem Liebsten, Schneemann bauen mit den Kleinen, Plätzchen backen mit Mama oder mit Freundinnen bei Glühwein zu „Tatsächlich… Liebe“ schluchzen. Weihnachten kann so schön sein!

Klicken Sie sich hier zum Schlachtplan für tiefenentspannte Weihnachten:

© AMICA Online
 



kma