Frida Gold im AMICA-InterviewAlinas Favoriten

© Rosaundgerlinde.com
Haare

Welche Rolle spielen die Haare für Sie?
Mit meinen Haaren habe ich schon alles gemacht, sämtliche Haarfarben ausprobiert. Eine Zeitlang habe ich sie auch hochtoupiert getragen und niemand hat mir gesagt, wie schrecklich das aussieht. Kurze Haare hatte ich auch schon, also so fünf Zentimeter. Jede Frau sollte sich einmal die Haare abschneiden. Für die eigene Weiblichkeit.

Wie meinen Sie das?
Einfach um den eigenen Körper anders zu erfahren. Oft werden lange Haare, gerade von Männern, mit Weiblichkeit assoziiert. Deswegen war es für mich total befreiend die Mähne abzuschneiden und für mich wahrzunehmen, dass ich mich andere Dinge weiblich machen.

Nämlich?
Es geht vielmehr um die Ausstrahlung. Und wie ich mich in meinem Körper fühle. Da kann ich auch mit meiner Hündin in Jogginghosen spazieren gehen und mich gleichzeitig sehr weiblich fühlen.

© Beautypress.de
Nagellacke von Catherine, 10 Euro
Make-up

Wie mögen Sie Ihr Make-up?
Privat brauche ich da außer Mascara und Puder eigentlich nicht viel. Am liebsten verwende ich inzwischen Produkte von Clinique. Für die Bühne darf es natürlich ein bisschen intensiver sein. Aber ich verwende nicht viele Farben. Ein gutes Schwarz reicht mir schon.

Tatsächlich?
Für’s Gesicht ja. Allerdings bin ich ein richtiger Nagellack-Junkie geworden. Ich liebe diese ganzen Trendfarben von Dior und Chanel. Gerade sind meine Nägel rosa.

Wie lange brauchen Sie für Ihr Styling?
Ach, das geht ganz schnell bei mir. Oft haben wir vor dem Auftritt nur noch eine Viertelstunde und ich bin noch gar nicht geschminkt. Dann bin ich ganz fix fertig gestylt. Inzwischen verbringe ich damit nicht mehr so viel Zeit wie früher, weil andere das gar nicht so genau sehen, ob hier vielleicht noch ein Härchen nicht so liegt.

Sie sind also entspannter geworden?
Definitiv. Wenn man älter und reifer wird, sind doch andere Dinge wie das Aussehen wichtiger. Das hängt sicher damit zusammen, dass ich jetzt gefestigter im Charakter bin.

2
Alinas Favoriten