Flirt-StoffLohnende Lektüre

© Getty

Ein Plus haben auch die Liebhaber von Klassikern. Goethe, Kant und Co. deuten nämlich darauf hin, dass der Leser sensibel ist, so die Beziehungsexpertin Tracy Cox. Auch ein Thriller darf es sein, denn wer auf literarischen Nervenkitzel steht, hat auch im echten Leben einen mutigen Charakter.

Wer dringend einen Flirt sucht, dem sei zu folgenden Werken geraten: Ian McEwans „Abbitte“ löst bei Kennerinnen Begeisterung aus. Erotisch, ein bisschen düster und leidenschaftlich – das wünscht man sich auch von einem potenziellen Liebhaber. Auch „Sturmhöhe“ von Emily Brontë hat magische Anziehung auf Frauen. Psychologisch ist es so raffiniert, dass es den meisten männlichen Artgenossen wohl keinen Lesegenuss bereitet. Aber Sie müssen es ja nicht lesen, sondern nur interessiert hineinschauen!

Titel: How to be good
Autor: Nick Hornby
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 8,90 Euro

Titel: Sturmhöhe
Autor: Emily Brontë
Verlag: dtv
Preis: 9,50 Euro

Titel: Abbitte
Autor: Ian McEwan
Verlag: Diogenes
Preis: 10 Euro

2
Lohnende Lektüre