Keine Lust auf SexFußball, Periode, Migräne: So flunkern Sex-Muffel

© Colourbox.de
Keine Lust auf Sex? Deutsche Sex-Muffel suchen gerne Ausreden, um sich vor dem Liebesspiel zu drücken.
Keine Lust auf Sex? Deutsche Sex-Muffel suchen gerne mal Ausreden, um sich vor dem Liebesspiel zu drücken. Selbst bei der perfekten Beziehung gibt es Tage, an denen ein Partner mal so gar keine Lust aufs Liebesspiel hat. Eine neue Umfrage der Online-Partnervermittlung „Parship“ hat bei rund 1000 Usern nachgefragt: Was sind die gängigsten Ausreden, um sich vor dem Sex zu drücken?

Der Klassiker unter den Vorwänden, wenn die Luft mal raus ist, ist mit von der Partie: 14 Prozent der Männer und 18 Prozent der Frauen gaben schon vor, unter Kopfschmerzen zu leiden. Viel häufiger dient allerdings eine ganz simple Ausrede. „Ich bin heute einfach zu müde“ nutzen 38 Prozent der Männer und sogar 54 Prozent der Frauen – ganz schön zum Gähnen also. Kaum kreativer geht es da bei den restlichen Sex-Muffeln zu. Auch aufkommende Krankheits-Symptome, Stress oder das Bedürfnis „nur zu kuscheln“ werden gegen eine heiße Liebesnacht gestellt.

© Colourbox.de
Natürlich dürfen auch die Klischees mitspielen: Sieben Prozent der befragten Männer machten der Umfrage zu Folge ihre Leidenschaft für eine Sportart zur Sex-Ausrede: „Gleich kommt aber Fußball im Fernsehen.“ Auch die Damen greifen gerne zu solch geschlechtsspezifischen Mitteln. Die unliebsame Periode nahmen schon 16 Prozent der Umfrage-Teilnehmerinnen als Vorwand, um keinen Sex haben zu müssen.

Bei so viel Flunkerei in deutschen Schlafzimmern gibt es aber jetzt die Entwarnung. 47 Prozent der Befragten legen Wert auf Ehrlichkeit – und sagen ihrem Partner einfach direkt, wenn sie keine Lust haben.

 

Haben Sie die Sex-Ausreden zum Schmunzeln gebracht? Dann geht's hier gleich weiter:

Video / 1:23 Min. / AMICA Online/Wochit

Was hat der Bartwuchs mit Sex zu tun, was verraten die Pupillen über unsere sexuelle Orientierung und hilft Sperma wirklich gegen Falten? Hier sind die Top zehn verrückten Fakten rund um das Thema Sex.