Sexy Lingerie, Schmuck und Home-AccessoiresDie schönsten Geschenke zum Valentinstag

von AMICA Online Redakteurin
Alle Infos zu Veronika: oder folge mir auf
Geschenke für die Liebste
Valentinstag 2013 - Geschenke für die Liebste

Die einen verurteilen den Tag der Verliebten als Konsumfest, andere zelebrieren ihre Zweisamkeit freudig mit Herzkarten, Rosen und handgeschriebenen Liebesbriefen. Der Valentinsbrauch, entstanden im 15. Jahrhundert in England, polarisiert. Aber mal ehrlich: Auch wenn viele argumentieren, sie wollten den richtigen Zeitpunkt für Liebesbekundungen nicht diktiert bekommen – eine Aufmerksamkeit bekäme am 14. Februar doch jeder gerne! Das bestätigte im vergangenen Jahr auch eine Umfrage der Online-Partnervermittlung Parship unter 1000 Deutschen. Demnach freuen sich fast 70 Prozent der Teilnehmer über ein kleines Geschenk zum Valentinstag – zwei Drittel der Männer und mehr als drei Viertel der Frauen.

Wunsch und Wirklichkeit gehen dabei allerdings leicht auseinander. Denn eine andere Umfrage von TNS Infratest und Ebay ergab: Lediglich 62 Prozent der Deutschen haben ihrem Partner schon einmal etwas zu diesem Anlass geschenkt. Ganz oben auf der Präsentliste stehen dabei die Klassiker Blumen (etwa 77 Prozent), gefolgt von Süßigkeiten (63 Prozent), Briefe und Karten (45 Prozent), romantischen Abendessen (34 Prozent) und Musik (30 Prozent). Überraschend abgeschlagen sind Parfums (25 Prozent), Schmuck (23 Prozent) und Dessous (11 Prozent).

Geschenke für den Liebsten
Valentinstag 2013 - Geschenke für den Liebsten

Vielleicht, weil Lingerie in der Vergangenheit oft als eigennütziges Macho-Geschenk abgetan wurde. Aber wir können Männern versichern: Wickelt ihr geschmackvolle und luxuriöse Wäsche in der richtigen Größe in Geschenkpapier, freuen wir uns sehr wohl darüber! Mit Schmuck macht man sowieso selten etwas falsch.

Wichtig ist hier nur im Vorfeld zu beobachten: Tragen wir meist Gold oder Silber? Mögen wir es filigran oder klobig? Favorisieren wir lange oder kurze Ketten? Ist unser Stil eher mädchenhaft-verspielt, rockig oder schlicht? Wer noch weitere Alternativen sucht, bekommt die tollsten Valentinstaggeschenke in unseren Bildergalerien. Und nicht jammern, liebe Männer! Gute Präsente für euch zu finden, ist nämlich viel schwerer. Wir haben es hoffentlich dennoch geschafft. Das breiteste Lächeln im Herzen lassen bei uns übrigens schöne Worte entstehen.

P.S.: We love you!

Google-Anzeigen
Kommentar schreiben
Name
Überschrift
Ihr Kommentar