Mobil flirtenDating per Handy

© Photodisc

Mobiltelefone sind heute multifunktional: Musik oder Radio hören und im Internet surfen ist kein Problem. Mit einem Multimedia-Handy ist es aber auch möglich, sich einen Partner zu suchen.

Verschiedene Onlinebörsen bieten ihren Usern auch einen Service zum mobilen Flirten an. In einer aktuellen Umfrage des Anbieters Friendscout24 unter rund 600 Singles erklärten knapp 15 Prozent der Befragten, dass sie diesen Service bereits regelmäßig nutzen. Mehr als die Hälfte gab an, dass sie zukünftig via Mobiltelefon ein Date finden wollen, so die Umfrage weiter.

Am wichtigsten ist es für diese Singles, mit dem Handy aktuelle Nachrichten auf ihrem Flirt-Profil lesen und beantworten zu können (46 Prozent). Auf Platz zwei rangieren die mobile Online-Suchfunktion nach dem Traumpartner (33 Prozent) und der automatische Versand einer SMS, sobald eine neue Nachricht im Flirt-Postfach landet (33 Prozent).