Wie wichtig sind Sex und Geld?Mit diesen neun Dingen punkten Männer bei Frauen

© Colourbox.de
So mancher Mann hat sich wohl schon einmal in die Rolle von Mel Gibson als plötzlicher Frauenversteher in „Was Frauen wollen“ gewünscht. Aber vielleicht hilft ja auch eine aktuelle Umfrage. Anlässlich des Weltfrauentages hat die Onlinepartnervermittlung ElitePartner bei 8000 Frauen nachgefragt, worauf Frauen heutzutage Wert legen. Das Ergebnis? Auf Platz eins landet für 84 Prozent der Frauen: „Sie brauchen das Gefühl, dass sie für einen Mann etwas ganz Besonderes sind.“

„Wenn Männer bestimmte Dinge über das andere Geschlecht verstehen, können sie damit gut punkten“, sagt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. „Männer sollten wissen, dass die moderne Frau eine Mischung aus alter und neuer Welt ist. Sie ist sehr anspruchsvoll, legt Wert auf unterhaltsamen Austausch und fordert selbstbewusst guten Sex, gleichzeitig möchte sie nach alter Manier vom Mann hofiert werden.“

Gar nicht so einfach. Aber die Umfrage hilft vielleicht, um etwas besser zu verstehen, worauf es Frauen ankommt. Noch vor einem erfüllten Sexleben, das für 69 Prozent der Befragten in der Beziehung sehr wichtig ist, steht für 74 Prozent der Frauen die Tatsache, dass sie mit ihrem Partner reden können.

Das weibliche Geschlecht hätte hohe Erwartungen an eine Partnerschaft, erläutert Fischbach „denn in unserer individualisierten Welt hat die Paarliebe große Bedeutung“. Deswegen werde die Rolle des Partners wird für das eigene Selbstwertgefühl immer wichtiger. Das bedeutet für den Partner, der bei seiner Liebsten punkten möchte: „Welcher Mann diese Währung zu verschenken weiß, ist im Vorteil“, sagt die Diplom-Psychologin.

Also, Männer, wie war die Reihenfolge? Zuerst das „Du bist etwas Besonderes“-Gefühl, dann reden, dann Sex. Klingt doch ziemlich nach Klischee. Ist das wirklich so, liebe Frauen?

 

Neun Dinge, die Männer über Frauen wissen sollten:

- 84 Prozent der Frauen brauchen das Gefühl, dass sie für einen Mann etwas ganz Besonderes sind.

- 74 Prozent ist es besonders wichtig, dass sie mit ihrem Partner reden können.

- 69 Prozent ist ein erfülltes Sexleben sehr wichtig in einer Beziehung.

- 66 Prozent erwarten von ihrem Partner ewige Treue.

- 65 Prozent wollen einen Partner mit guten Liebhaberqualitäten.

- 63 Prozent gefällt es, wenn ein Mann ihnen die Tür aufhält.

- 51 Prozent legen Wert darauf, dass er gut verdient.

- 46 Prozent der Singlefrauen möchten beim Date eingeladen werden.

- 24 Prozent möchten nicht mit einem Mann zusammen sein, der sexuell viel erfahrener ist als sie selbst.

 

Video: Scarlett Johansson findet Pornos ok