Partner im Style-CheckSchicken Sie Ihren Liebsten zur Mode-Polizei?

© AFP
Weibliche Modefans lieben den Oversized-Trend, die Männer finden ihn hingegen gar nicht gut.
Die Modetrends der vergangenen Saisons wurden immer maskuliner: Da kehrten übergroße Mäntel, XL-Pullis und androgyne Schnürschuhe auf den Laufstegen ein. Doch während so manche modische Frau beim Anblick der neuen Trends begeistert aufschreit, packt ihren Liebsten das Grauen.

Gerade in einer Beziehung kann die Kleiderwahl des Partners gerne mal zum Streit führen. Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ befragte rund 2,000 Frauen und Männer, was sie vom Stil ihres Partners halten.

Tatsächlich spielt die Mode in vielen Partnerschaften offensichtlich eine Rolle: 22,6 Prozent der Befragten gaben an, dass sich ihr Partner attraktiver kleiden könnte. Und diese Meinung verbergen viele auch nicht vor ihrem Schatz – 18,4 Prozent der Umfrage-Teilnehmer mussten sich selbst schon mal anhören, sich nach Ansicht des Partners nicht besonders attraktiv zu kleiden.

© Colourbox.de
Bei vielen Paaren schlägt wohl einfach die fiese Macht der Gewohnheit zu, unter der in einer längeren Beziehung auch das äußere Erscheinungsbild leidet. 15,2 Prozent der Befragten beklagten, dass ihr Partner im Laufe der Zeit weniger auf sein Äußeres achte.

Doch auffällig ist bei diesen Ergebnissen vor allem eines: Vielleicht sollten modebewusste Frauen manchmal etwas toleranter werden – denn überwiegend Frauen waren es, die in der Umfrage über den Kleidungsstil ihres Partners klagten. 28,5 Prozent der Befragten wünschen sich attraktivere Kleidung bei ihrem Liebsten, umgekehrt klagten jedoch nur 16,7 Prozent der Männer.

Vielleicht wäre das mal ein Anlass zum gemeinsamen Shopping-Bummel? Dann können Sie auch sicher sein, dass die neuen Teile auch wirklich beiden gefallen.

 

Ob sich diese Ex-Promipaare auch wegen ihren Klamotten gezofft haben?

Video / 1:23 Min. / AMICA Online/Wochit

Das Liebeskarussell in Hollywood dreht sich so schnell, dass man leicht vergisst, welche Stars mal zusammen waren. Was hat etwa George Clooney mit Renée Zellweger zu tun? Die überraschendsten Promi-Paare!




ran