Agentur-CheckTraumziel Werbung: Sind Sie geeignet?

Text: Sabine Ehgoetz
© Colourbox.de

Junior-Texterin, Texterin, womöglich irgendwann sogar Creative Director – Werbeagenturen gehören zu den beliebtesten Arbeitsplätzen überhaupt. Dort geht es bekanntlich hipp zu, sämtliche Mitarbeiter sehen cool aus, und obwohl Überstunden zum Tagesgeschäft gehören, macht das natürlich keinem was aus, denn man gehört immerhin zu einem Team, das für den Traum-Job lebt. Klar, dass da viel idealisiert und leicht vergessen wird, dass der Alltag doch irgendwie anders aussieht und heftig an den Nerven zehren kann.

Trotzdem träumen jährlich tausende Schul- und Universitätsabsolventen von einer Zukunft in der Werbebranche, nur wenige haben jedoch tatsächlich das Zeug dazu. Unser Test verrät Ihnen, ob Sie für diesen Beruf kreativ, ehrgeizig sowie belastbar genug sind, und ob Sie wissen, wie man sich dafür richtig bewirbt.

Titel: Der kleine Türöffner

Autoren: Bernd Friedrich, Axel Rehm, Robert Schumann

Verlag: Graco Verlag Berlin

Preis: 16 Euro