Bei der WM mit ... Fernanda Brandao„Cristiano Ronaldo ist der modischste Fußballer“

Lukas Podolski, Philipp Lahm oder Manuel Neuer mögen ja die offiziellen deutschen WM-Stars sein, aber irgendwie gibt es da auch noch eine andere: Fernanda Brandao ist der Sonnenschein des Sportevents, bringt brasilianisches Feuer in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Dabei ist sie weniger für das Sportliche zuständig. Für die ARD berichtet Brandao von feiernden Fans und der Stimmung im Land.

Eine bessere deutsch-brasilianische Fußballbotschafterin könnte es fast nicht geben. Denn die schöne Ex-Sängerin der „Hot Banditoz“ wurde in Brasilien geboren, lebt seit Jahren in Deutschland. Und sie ist im WM-Fieber, hat sogar ein Parfum mit dem Namen „Brazilian Summer“ herausgebracht, das von ihrer Heimat inspiriert ist. Von jedem verkauften Duft werden 50 Cent an einen Verein gespendet, der in Brasilien Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnisses unterstützt.

Wir haben mit Fernanda Brandao über ihr WM-Fieber gesprochen. Wem hält sie wirklich die Daumen? Und welcher Fußballer bringt ihr Herz zum Rasen? Im großen AMICA-Online-WM-Fragebogen verrät sie es:

1. Bei der WM zeige ich Flagge für ...
die brasilianische Mannschaft, weil ich mit Leib und Seele Brasilianerin bin, aber auch für die deutsche, weil Deutschland meine Heimat ist. 

2. Fußball-Party beim Public Viewing oder WM-Abend in privater Runde?
Mal so, mal so … bei Deutschland gegen Algerien habe ich eine Halbzeit beim Public Viewing und die zweite im Hotelzimmer geschaut, damit ich die Kommentare besser verfolgen konnte.

© PR
Fernanda Brandaos Duft 'Brazilian Summer'
3. Die modischsten Spieler sind ...
Claudio Marchisio aus Italien, Daniel Alves aus Brasilien, Samuel Eto'o aus Kamerum, Xabi Alonso aus Spanien und Cristiano Ronaldo aus Portugal, weil sie sich trauen, extravagante Mode zu tragen.

4. Und der heißeste
Man hört oft: Olivier Giroud aus Frankreich, Gerard Piqué aus Spanien, Mats Hummels und Manuel Neuer oder Mitchell Langerak aus Australien. Die australische Nationalmannschaft wurde von den brasilianischen Frauen sogar zur schönsten der WM gewählt!

5. Brasiliens bester Spieler ist ...
Neymar, weil er bereits auf einem sehr hohen Level spielt und gute Chancen hat, sich in die Liste der besten Fußballer weltweit ein zu reihen, wie Pelé oder Messi.

7. Mannschafts-Trikot oder sexy WM-Look?
Eine gute Mischung aus beiden. Muss nicht immer Trikot sein, aber auch nicht unbedingt nur ein Bikini.

8. Den brasilianischen Style macht aus …
Knapp, sexy, bunt! Das beliebteste WM-Fanoutfit sind kurze Jeans-Shorts, Fanshirt und gute Laune.

9. Mein liebstes WM-Accessoire ist
mein Brasilien-Schal und der deutsche Blumenkranz.

10. Beim Fußball-Schauen erfrische ich mich mit …
alkoholfreiem Bier.

11. Der beste brasilianische Snack fürs Public Viewing?
Auf der Straße isst man: Coxinha, Empada, Pastel, Pao de queijo und Tira Gosto.

Sie wollen Fernanda Brandao auch persönlich erleben? Auf ihrer Facebook-Seite verlost sie gerade zusammen mit dem MerdidianSpa Eppendorf und Puma einen exklusiven Beauty-Tag mit ihr. Einfach hier vorbeischauen!



siv