Bambi 2011And the Bambi goes to ...

von AMICA Online Autor Promi-Fan und Beauty-Enthusiast
Alle Infos zu Markus: oder folge mir auf

Der Goldkurs steigt wieder. Besonders begehrt im November: 2500 Gramm vergoldete Bronze in Form eines Rehes als eine der beliebtesten Auszeichnungen im deutschen Showgeschäft. Die Rede ist von den Bambi-Statuen, die seit 1948 jährlich vom Verlag Hubert Burda Media an Menschen, die im Laufe des Jahres etwas Besonderes geleistet, berührt, bewegt, unterhalten oder auch geholfen haben, verliehen werden.

Austragungsort für den Bambi 2011 sind die Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden – genug Platz für die über 800 geladenen Gäste also. Zum Vergleich: 1991, als der letzte Bambi in Wiesbaden verliehen wurde, fand die Veranstaltung noch in kleinem Kreis im Kurhaus statt.

Wer 2011 auf der VIP-Gästeliste steht? Für dieses Jahr werden Weltstars wie Lady Gaga oder Justin Bieber erwartet, die beide einen Bambi entgegennehmen dürfen – Bambi 2011 - Goldenes Reh für glamouröse Lady Gaga und Justin Bieber in der Kategorie „Entertainment“. Grund zur Freude hat auch Bambi 2011 - Bambi „TV-Ereignis des Jahres“ für Thomas Gottschalk: Für die Moderation der Sommer-Sendung von „Wetten dass ..?“ erhält er den Bambi für das „TV-Ereignis des Jahres“. Außerdem wird Altbundeskanzler Bambi 2011 - Millennium Bambi für Helmut Schmidt mit dem Millennium Bambi für sein politisches Vermächtnis und seine weiterhin bedeutende Rolle in der Öffentlichkeit ausgezeichnet.

© REUTERS
Voten für Publikumsbambi

Doch die diesjährigen Preisträger kommen damit nicht an Größen wie Heinz Rühmann heran, der mit zwölf Bambis der Spitzenreiter unter den Bambi-Absahnern ist. Auf den Plätzen Zwei und Drei befinden sich Peter Alexander und O.W. Fischer mit jeweils zehn Auszeichnungen, sowie Sophia Loren und Maria Schnell, die in der Vergangenheit neun der begehrten Preise mit nach Hause nehmen durften.

Welche anderen Promis bald ein Goldreh ihr Eigen nennen dürfen, wird wie jedes Jahr von einer Jury entschieden. Dazu gehören der Verleger Hubert Burda sowie alle Chefredakteure des Hubert-Burda-Media-Verlags. Nur die Kategorie „TV-Mehrteiler des Jahres 2011“ wird per Publikums-Voting entschieden. Zur Wahl stehen die Filme „Schicksalsjahre“, „Hindenburg“, „Gottes mächtige Dienerin“, „Der Mann mit dem Fagott“ und „Die Säulen der Erde“. Sie können noch bis zum 10. November 2011 um 21.30 Uhr aufwww.bambi.de abstimmen.

Die Verleihung des Bambi 2011 findet am 10. November 2011 in Wiesbaden statt und wird ab 20.15 Uhr live in der ARD ausgestrahlt. Schon vorher können Sie per Live-Stream auf unserer Partnerseite FOCUS Online den Einzug der Stars auf dem roten Teppich mitverfolgen.

Eindrücke von den vergangenen Bambi-Preisverleihungen finden Sie in unseren Bildergalerien.

Gewagt gewählt
Roben-Rausch
Colombian singer Shakira poses on the red carpet during the 61st Bambi media awards ceremony in Potsdam
Die Preisträger
US actress Sarah Jessica Parker makes speech after receiving surprise Bambi during 62nd Bambi media awards ceremony in Potsdam
Google-Anzeigen
Kommentar schreiben
Name
Überschrift
Ihr Kommentar