Basler-Designer Brian Rennie verrät„Ich will Sylvie van der Vaarts Brautkleid entwerfen“

von AMICA Online Redakteurin J'adore les Parisiennes!
Alle Infos zu Kerstin: oder folge mir auf
© AFP
Sylvie van der Vaart glitzerte und glänzte beim Bambi 2012. Die Bustier-Robe von Basler fertigte Brian Rennie extra für sie an.

Für einen Designer ist es eine ganz besondere Auszeichnung, wenn er für einen Star das Brautkleid entwerfen darf. Brian Rennie wurde diese bei Jennifer Lopez zuteil – für ihre erste Hochzeit (mit Ojani Noa). Ein Traum wäre es für den gebürtigen Schotten auch gewesen das Brautkleid für Kate Middleton zu entwerfen. Da die jetzige Herzogin Catherine aber bereits an Sarah Burton vergeben war, hat der Designer, der seit 2011 das Label Basler entstaubt, ein neues Ziel: „Ich möchte das nächste Hochzeitskleid für Sylvie van der Vaart entwerfen“, verriet Rennie während des Fittings für seine Show der Herbst-Winter-Kollektion 2013/14. Gerade haben Simone Thomalla und Mariella Ahrens ihre Looks für das Basler-Event ausgesucht. Dann schwärmt Brian Rennie weiter von Sylvie van der Vaart. Allerdings hat er auch schlechte Nachrichten von seinem Stargast.

„Sylvie van der Vaart hat leider abgesagt, genauso wie Bettina Wulff“, sagte der Designer. „Beide aus den gleichen Gründen. Die Männerprobleme haben uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das tut uns sehr leid.“ Trotzdem respektiert Rennie natürlich die Entscheidung in der schweren Zeit, welche die frisch getrennte Moderatorin gerade durchmacht. „Ich liebe Sylvie, egal, was passiert. Ich habe ihr auch noch eine Nachricht geschickt, dass sie immer mein Golden Girl bleibt und sie herzlich willkommen ist, wenn sie ihre Meinung noch ändern sollte.“

Vom Stil der Niederländerin, die inzwischen in der deutschen Fernsehszene eine feste Größe ist, ist der Designer hingerissen. Schon für den Bambi schneiderte er ihre eine seiner Drama-Roben auf den Leib. „Sylvie ist meine absolute Nummer eins, weil sie so wandelbar ist und einfach alle Stilrichtungen beherrscht.“ Exklusiv für die Basler-Show wollte Sylvie van der Vaart eigentlich auf die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin kommen. Daraus wird zwar nichts, doch ihr Platz in der ersten Reihe wird nicht leer bleiben. Die Stars kennt Brian Rennie schließlich alle persönlich und freut sich deswegen, dass die Stühle am Laufsteg gut gefüllt sein werden. Unter anderem mit Franziska Knuppe, Caroline Beil, Lily und Noah Becker, Vicky Leandros und Valerie Campbell.

Google-Anzeigen
Kommentar schreiben
Name
Überschrift
Ihr Kommentar