Designer lieben es transparentEnthüllungen auf dem Laufsteg

Irene Luft Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2014

Trend zur Transparenz

Durch folienartiges Material, hauchzarten Stoff oder mit durchschimmernder Spitze: die Designer enthüllten bei der Fashion Week Berlin viel Modelhaut. Hier sind ihre durchsichtigen Kreationen.
Top-Looks der Stars
LACMA ART + FILM GALA 2012, Los Angeles County Museum of Art
Die Models durften nicht schamhaft sein bei der Fashion Week in Berlin Anfang Juli. Weil Durchsichtiges auch im Sommer 2014 angesagt sein wird, hatten  die Designer Kleider und Tops kreiert, die nur einen sanften Schleier auf ihre nackte Haut legen.

Wie in Folie gewickelt wirkten etwa die Mädchen bei Irene Luft, bei Michalsky rankten sich Ornamente scheinbar am nackten Oberkörper empor, bei Augustin Teboul überließ grobe Spitze wenig der Illusion und bei Kaviar Gauche entwickelte sich durch Transparenz ein Spiel mit den Silhouetten. Ein kastiges, hauchdünnes Dress über einem Frauenkörper ließ zwei Formen erkennen.

Flop-Looks der Stars
MTV Movie Awards 2013, Stilkritik, Tops und Flops
Die Berliner Designerin Malaika Raiss kombinierte eine der gerade so beliebten Blusen aus transparenter Seide mit einer rosafarbenen Zigarettenhose und einer Bouclé-Jacke. Eigentlich ein großartiger Business-Look, wären keine Brustwarzen zu sehen gewesen. Irgendwo auf dem Weg zwischen Laufsteg und Straße liegt also noch ein zartes Top als Unterlage. Ins Extreme zog den Transparenz-Trend der Münchner Modeschöpfer Marcel Ostertag. Er tauchte die Haut des Models in Smaragdgrün, nur die Nähte ließen den Umriss seines Schleifen-Oberteils erkennen.

Ebenfalls so nicht alltagstauglich, aber vielleicht etwas für den roten Teppich: Denn auch Stars lieben es derzeit freizügig. Kristen Stewart etwa sorgte bei den Premiere von „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“ im November vergangenen Jahres für Wow-Effekte: Ihr „Nacktkleid“ von Zuhair Murad gewährte Blicke auf ein goldenes Höschen. Demi Moore versuchte ein Striptease-Comeback mit Feinwäsche und Country-Darling Taylor Swift gewährte bei der Met-Gala verführerische Seiteneinblicke in ihrer J.-Mendel-Robe. Sehen Sie in unseren Bildergalerien die Top- und Flop-Looks der Stars sowie die Transparenz-Kreationen von der Fashion Week Berlin!



vs
Google-Anzeigen
Kommentar schreiben
Name
Überschrift
Ihr Kommentar