Mehr als Rentner-ModelsMit 77: Die Kessler-Zwillinge rocken den Laufsteg

von AMICA Online Redakteurin
Alle Infos zu Veronika: oder folge mir auf

© dpa/Jörg Carstensen
Alice und Ellen Kessler präsentieren Mode des Labels Sava Nald.
Die Damen bleiben lieber in ihrem Hotelzimmer. Vor der großen Fashion-Show des Labels Sava Nald im Adlon Hotel wollen die Kessler-Zwillinge unter sich bleiben. Keine Lust auf den wuseligen Backstage-Bereich voller Journalisten und Make-up-Artists. Sie seien zu aufgeregt, um Interviews zu geben, heißt es unter den tuschelnden Fotografen, Mode-Redakteuren und PR-Leuten. Ein bisschen divenhaft mag dieses Verhalten wirken. Schließlich stellen sich jüngere Kolleginnen wie Fiona Erdmann tapfer den Fragen der Reporter. Aber irgendwie ist das Ganze auch sehr süß. Aufregung? Die Kessler-Zwillinge? Gerade Alice und Ellen Kessler sollten gegen Lampenfieber doch längst immun sein. Die beiden haben über 60 Jahre Bühnenerfahrung: als Filmstars, Tänzerinnen und Sängerinnen. Jetzt modeln die beiden also. Und das mit Bravour.

© dpa / Ursula Düren
Die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen
Für die kurze Laufprobe vor der Show konnte Sava-Nald-Designerin Inna Thomas die beiden scheuen Zwillinge dann doch aus dem Hotelzimmer locken - und war begeistert. „Die beiden machen das wunderbar“, erklärte die Designerin nach dem Testlauf gegenüber AMICA Online. „Ich wollte die Kessler-Zwillinge unbedingt in meiner Show haben, weil ich Mode für alle Altersklassen machen möchte.“

So wirklich typische 77-Jährige sind Alice und Ellen Kessler - das zeigte sich spätestens auf dem Laufsteg - aber eigentlich gar nicht. Wie Elfen und unglaublich elegant schwebten sie in den zeitlos-klassischen Outfits von Sava Nald über den Runway, flirteten mit den Zuschauern in der ersten Reihe. Auffallend: Die schlanken Figuren der berühmten Show-Zwillinge. Wie machen die das bloß?

AMICA Online haben Alice und Ellen Kessler ihr Geheimnis verraten: Sie haben keines. „Wir machen nichts Besonderes. Wir haben einfach Glück“, sagten die beiden lachend. „Das sind die Gene. Und wir bewegen uns. Der Tanz ist immer noch wichtig in unserem Leben.“ Das allein reicht also schon aus, um jüngere Kolleginnen, wie Alexandra Polzin, die ebenfalls in der Show lief - pardon - so richtig alt aussehen zu lassen. Denn nur für die Auftritte der Kesslers gab es Szenenapplaus vom Publikum. Wie die Kesslers selbst ihre jungen Co-Models finden? „Die sind alle so groß. Wir dachten ja schon, dass wir groß sind, aber jetzt müssen wir mal hochkucken.“

Nach der Show - und nach der Aufregung - haben sich die Kessler-Zwillinge dann übrigens doch noch den Fernsehkameras und Reporter-Fragen gestellt. Diese Diven sind nämlich vor allem eins: absolute Vollprofis!