Neues Gesicht für die Mercedes-Benz Fashion WeekActrice Tilda Swinton stellt Topmodels in den Schatten

von Amici Ich bin Jahrgang 76, Mama von zwei kleinen Mädels und liebe Mode!
Alle Infos zu Eva Luna: oder folge mir auf

© REUTERS
Schauspielerin und Stilikone Tilda Swinton
Milla Jovovich, Julia Stegner, Karlie Kloss und Georgia May Jagger – sie haben nicht nur gemeinsam, dass sie Topmodels sind. Sie gehören auch zu denen, die in den vergangenen Jahren bereits für die internationale Kampagne der Mercedes-Benz Fashion Week vor der Kamera standen. Nun wurde das neue Testimonial bekanntgegeben. Und dabei handelt es sich nicht etwa um Heidi Klum oder Cara Delevingne. Denn das neue Gesicht der Kampagne ist keine geringere als Schauspielerin Tilda Swinton.

Die 52-Jährige hat durch ihre androgynen Looks schon oft bewiesen, dass sie nicht nur eine hervorragende Schauspielerin ist, sondern auch das Genre der Stilikone mit Bravour meistert. Für die neue Werbekampagne zur Mercedes-Benz Fashion Week Sommer 2015 durfte die Oscarpreisträgerin zusammen mit dem neuen S-Klasse Coupé vor der Kamera von Andre Chemetoff posieren – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die Aufgaben des Styling Directors übernahm der belgische Avantgarde-Designer Haider Ackermann, in dessen Entwürfen Swinton schon oft zu sehen war. Für das etwas düstere Kampagnenmotiv diente die raue schottische Küste als Bildhintergrund und verlieh dem ganzen eine mystische Note. Dort wurde übrigens auch der dazugehörige Kampagnenclip gedreht. Darin braust Tilda Swinton im Mercedes-Benz S-Klasse Coupé die schottische Steilküste entlang.

© PR
Kampagne zur Mercedes-Benz Fashion Week mit Schauspielerin Tilda Swinton

Die Mercedes-Benz Fashion Week, zu der die Kollektionen für den kommenden Sommer 2015 dem Fachpublikum und prominenten Gästen präsentiert wird, findet vom 8. bis 11. Juli 2014 in Berlin statt. In dieser Saison wird das weiße „Fashionzelt“ nicht wie gewohnt vor dem Brandenburger Tor aufgebaut werden. Dort befindet sich nämlich die Fan-Meile zur Fußball-WM. Die Modenschauen werden deshalb im Stadtteil Wedding, im Erika-Heß-Eislaufstadion stattfinden.

Auch Nicole Kidman tritt in ihrem neuen Film in der Rolle von Grace Kelly als Stilikone auf. Sehen Sie den Trailer zu „Grace of Monaco“:
Video / 2:16 Min. / SquareOne/Universum

Wenn Nicole Kidman als Grace Kelly auftritt, halten die Monegassen den Atem an. Sie haben Angst ums Image. Auf dem Festival in Cannes feierte „Grace of Monaco“ als Eröffnungsfilm Weltpremiere. Der Trailer.