Talent-Suche zur Fashion Week BerlinNeue AMICA-Reporterinnen erleben den Mode-Glamour

© Mercedes-Benz Fashion Week

„Die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin gilt als ultimatives Modeereignis in Deutschland. Und du könntest mittendrin sein!“ – so lautete der Aufruf zum großen Gewinnspiel von AMICA Online. Viele Modeliebhaber wollten mit uns in die deutsche Hauptstadt fahren, um die Laufsteg-Schauen, Streetstyle-Models und Stars hautnah miterleben zu dürfen und über das Treiben rund um das große Modezelt zu berichten.

Der Preis: Tickets zu Fashion Shows (unter anderem Schumacher), VIP-Listenplätze auf Partys, Akkreditierung zur Messe Bread&Butter,zwei Übernachtungen über HRS im Ellington Hotel Berlin bzw. Hotel Scandic Potsdamer Platz (16. bis 18. Januar) sowie die Anreise.

Doch erst einmal mussten uns die angehenden Modejournalisten von ihrem Können überzeugen – mit Streetstyle-Fotos und einem Porträt-Text zum Model, sowie einer kurzen Selbstbeschreibung. Die Wahl fiel nicht leicht – doch durchgesetzt haben sich Selina Aulenkamp und Claudia Dai. Mit schönen Formulierungen, Engagement und ihrer Liebe zur Mode. Aber lesen Sie selbst!

© Claudia Dai
Claudia Dai

Alter: 19

Wohnsitz: Frankfurt/Maastricht

Blog: wldhrts - wldhrts

Unter Mode verstehe ich den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und des Charakters eines Menschen. Der eigene Modegeschmack reflektiert, wer wir sind. Ich folge an sich keinen Trends, aber ich bin mir sicher, dass Trends uns alle beeinflussen. Weil Fashion mir so wichtig ist, habe ich vor einem Jahr den Blog Wdlhrts.com gegründet. Mein Styling-Motto lautet Layering geht immer! Ich in zwei Worten: kaugummisüchtig und smartphoneabhängig.

Streetstyle - Zwischen Romantik und Rocker-Chic

© Selina Aulenkamp
Selina Aulenkamp

Alter: 24

Wohnort: Bielefeld

Tätigkeit: Studentin

Ich zeichne, schreibe und liebe, nicht nur Mode und Gossip, sondern vor allem meinen Hund, schöne Dinge und Worte. Lebensfreude, Mut und Kreativität kleiden eine Persönlichkeit viel mehr, als vorgelebte Trends, denn durch Mode zeigt man, wer man ist. Ich mag es unkonventionell wie Alexa Chung, Kate Bosworth oder Kate Moss. Auf alle Fälle muss jeder sich selbst treu bleiben, vor allem weil Trends so schnell kommen und gehen. Wem ich immer treu bleiben werde sind die guten alten Converse Chucks.

Streetstyle - Bleib dir treu!

Google-Anzeigen
Kommentar schreiben
Name
Überschrift
Ihr Kommentar