Herbst/Winter 12/13: Giambattista ValliKleine Musterung

Grafisch-feminin
A model presents a creation by Italian designer Giambattista Valli as part of his Fall/Winter 2012-2013 women's ready-to-wear fashion show during Paris fashion week

Der Designer Giambattista Valli ist kürzlich offiziell in die Riege der Haute-Couture aufgenommen worden. Auch seine Entwürfe im Bereich Prêt-à-Porter sind von Finesse gekennzeichnet. Am Montag zeigte er Kleider mit einem schmalen Oberteil und wadenlangen Röcken mit breitem Volant, häufig aus kontrastierendem Stoff oder Pelz.

Ein rustikaler melierter Strickpullover zur schmalen schwarzen Hose wirkte jung, modern und straßentauglich. Valli spielte in der Kollektion mit einigen Schwarz-Weiß-Kontrasten, ebenso mit Goldglanz, zeigte aber auch das für den kommenden Winter tonangebende Rot.

Quelle: dpa