Paris: Haute CoutureFantastische Fashion

von AMICA Online Redakteurin J'adore les Parisiennes!
Alle Infos zu Kerstin: oder folge mir auf

Ein Hauch Barock weht durch das Musée Rodin im siebten Arrondissement. Kleidersäume wippen mit ausladenden Formen, überdimensionale Reverskragen und Rüschen-Röcke hüllen die Models in Diors exklusive Schneiderkunst. Es ist wieder Haute-Couture-Zeit in Paris.

Zwar wurden die Show-Tage in diesem Jahr gekürzt. Doch florale Muster sprießen auf den Gewändern der Präsentation von Christian Dior in üppiger Pracht. Der Brite John Galliano geizt – allen düsteren Szenerien der Finanzkrise zum Trotz – nicht mit opulenten Stoffkreationen. Traumkleider in Veilchenblau, zarten Frühlingsfarben wie Rosé und Gelb sowie viel Weiß ließen Sonnenstrahlen-Feeling aufkommen.

Sommerlich war auch das Outfit von Mischa Barton, die sich als prominenter Gast die Ehre zu den Fashion-Fantasien des Exzentrikers Galliano gab. Gesellschaft leisteten der Schauspielerin Burleske-Tänzerin Dita von Teese, Aktrice Marion Cotillard und Unternehmerin Ivana Trump. Die Schönheiten würden im Park des Musée Rodin in den berauschenden Dior-Roben sicher ein wunderbares Bild abgeben.

Florale Fashion
A model presents a creation by Galliano as part of his Spring-Summer Haute Couture 2009 fashion show for French fashion house Dior in Paris