Germany's next Topmodel 2014Steffi: "Topmodel ist das Schönste in meinem Leben"

Stefanie Giesinger hat es allen gezeigt: Trotz Außenseiter-Rolle und schwerer Krankheit ging sie als die Gewinnerin bei Germany's next Topmodel 2014 hervor. Die emotionalen Bilder von der strahlenden Siegerin des GNTM-Finales!23.10 Uhr: "Germany's next Topmodel ist das Schönste in meinem Leben", freut sich die Gewinnerin Stefanie Giesinger und muss gleich die Bühne verlassen, weil sie erst 17 Jahre jung ist. Trotzdem schreibt das frisch gekürte Germany’s next Topmodel 2014 noch fleißig Autogramme, lässt sich von den jubelnden Fans in der Lanxess-Arena feiern.

Doch sie kann die Zeit im Trubel nur kurz genießen. Denn vor die Kamera darf die unter 18-Jährige nach 23 Uhr nicht mehr. Ordnung muss sein und die Prosieben-Mitarbeiter führen Steffi aus dem Saal. Einer rechts, einer links. Sieht ein bisschen aus, wie eine Verhaftung. Ob da nicht einer gereicht hätte? Aber wahrscheinlich konnte sich das Germany’s next Topmodel einfach nicht losreißen.

Die ehrgeizige Wackelkandidatin hat sich durchgekämpft und ist nun die strahlende Siegerin im Finale von GNTM 2014. Sie will ein Vorbild sein, auch, weil sie es trotz schwerer Krankheit geschafft hat. Auch Zweite Jolina gönnt ihr das Glück: "Sie ist halt werbetauglicher als ich es bin."

22.55 Uhr: Stefanie Giesinger hat es tatsächlich geschafft, sie ist Gemany's next Topmodel 2014! Mit einem ohrenbetäubenden Kreischen nimmt sie Heidi Klums Worte auf. Wir gratulieren!

22.53 Uhr: Drei Monate, Singapur, Los Angeles: Heidi Klum erinnert an die vielen Abenteuer, die die Topmodel-Finalistinnen hinter sich haben. Wolfgang Joop wird ganz sentimental: "Erinnere dich an die wunderbare Zeit, die du bei GNTM hattest!", sagt er zu Stefanie den Tränen nahe. Eher pragmatisch geht Thomas Hayo an die Laudatio für Jolina. Jetzt wollen alle nur noch wissen: Wer wird Germany's next Topmodel 2014? Die Entscheidung ist gefallen, aber die Juroren um Heidi Klum machen es noch einmal extrem spannend.

22.44 Uhr: Noch immer sind 50 Prozent der Leserinnen von AMICA Online der Meinung, dass Stefanie, die extrem motivierte einstige Wackelkandidatin, als Gewinnerin aus dem Finale von Germany's next Topmodel hervorgehen wird. Nur 27 Prozent glauben bei unserer Umfrage an einen Sieg von Jolina.

22.32 Uhr: Für die beiden Top-Finalistinnen haben die Schneider von Joops Label Wunderkind zwei besondere Kleider geschneidert. Zur wunderbaren Melodie von Ed Sheeran dürfen sie die Glitzer-Kleider mit Häschen- und Blümchen-Prints (nein, gar nicht kitschig...) werbewirksam zur Schau stellen. Jetzt wissen wir auch endlich, warum Wolfgang Joop sich auf den Posten als Germany's-next-Topmodel-Juror eingelassen hat!

22.25 Uhr: "Ich liebe einfach jeden von uns... äh... euch. Ich will ein Vorbild für euch sein", mit diesen weisen Worten versucht Stefanie die Zuschauer für sich zu gewinnen. Joop ist irritiert: "Dabei haben Models doch normalerweise gar nichts zu sagen", weiß er aus Erfahrung.

22.21 Uhr: Wolfgang Joops Lieblingsschützling Ivana muss als erste die Bühne des Finales von Germany's next Topmodel 2014 verlassen und verliert damit das Blondinen-Duell gegen Jolina. Sie schluchzt wie ein Schlosshund. Aber mehr noch die anderen beiden. "Da müssen wir gleich noch mal schminki schminki machen", denkt Mama Klum pragmatisch.

22.16 Uhr: Der erste Rausschmiss steht kurz bevor: Stefanie, Ivana, Jolina -welche der drei Topmodel-Finalistinnen 2014 muss als erste gehen? Die sonst so toughe Stefanie weint dicke Tränen, obwohl sie doch die besten Chancen hat. Und sie ist weiter!

22.00 Uhr: Im Rokoko-Stil laufen die Top 20 noch einmal über den Laufsteg, die drei Finalistinnen haben sich inzwischen lockerer gemacht, als noch zu Beginn des Finales von Germany's next Topmodel 2014. Gleich gibt es die erste Jury-Entscheidung: Wer muss als erstes gehen heute Abend? Die Jury-Mitglieder sind immer noch komplett unterschiedlicher Meinung - und brauchen eine Beratungs-Pause.

21.54 Uhr: Für Joop ist ganz klar: Ivana war die Beste, "die weiße Prinzessin", wie er es poetisch wie immer ausdrückt. Die Jury streitet sich noch. Wir denken noch mal darüber nach in der Werbung. Nee, also doch keine Werbung.. Nein! Die Mädels machen Party zur neuen Topmodel-CD! Also doch erst mal Werbung! Nein, doch nicht.. verwirrend geplant unverplant, diese Show!

21.48 Uhr: Jolina überrascht Heidi Klum mit ihrem Walk. Wolfgang Joop erinnert ihre modische Eigenkreation eher an einen Badeanzug. Steffi lässt wesentlich tiefer blicken als ihre Konkurrentinnen im "Germany's next Topmodel"-Finale. Im knappen Body mit XXL-Flügeln träumt sie wohl davon, über den Catwalk von Victoria's Secret zu schweben.

21.42 Uhr: Was will Wolfgang Joop eigentlich mit seiner Sonnenbrille verdecken? Diese beiden Körperteile (Ihre beiden Augen) können Sie ausnahmsweise gerne mal entblößen, Herr Joop, auch, wenn Sie sonst dagegen sind.

21.37 Uhr: Die Zuschauer haben entschieden: Betty darf den finalen Walk der Top 20 anführen, in der "Salatschleuder mit Ausschnitt", wie sich bei Wolfgang Joop die Kreation schimpft. Die Mädels durften sich ihr eigenes Kleid auf den Leib schneidern. Stefanie leidet unter ihrer angeblich so furchtbaren Narbe am Bauch. Mit einer Lupe würde man sie ja vielleicht auch im TV erkennen...

21.20 Uhr: Jolina geht als Favoritin der Jury aus der Challenge hervor. Ivana habe sich bemüht und Stefanie gerät immer mehr ins Hintertreffen. Kurze Verschnaufpause!

21.16 Uhr: Dröhnende Rock-Bässe, nicht mehr als ein sexy schwarzer Body am Körper und Wallemähne. Da soll mal jemand Sätze wie "Mit diesem Lack sind deine Haare auf Zack" oder "Verlockende Locken, die richtig geil rocken" für Haarspray richtig cool rüberbringen. Da tun einem die wilden Topmodels fast schon leid. Wer hat sich diese peinliche Challenge bitte ausgedacht? Das musste ja quasi in den knappen Leder-Overall gehen!

21.07 Uhr: Bubbles heißen die Seifenblasen in Heidis Denglisch."War gut", sagt Stefanie über den Walk in den Seifenblasen. "Gutes Ballgefühl", sagt Thomas Hayo mit seinem irgendwie immer zweideutigen Unterton. Joop fand Ivana am besten, Thomas ist für Jolina und Heidi spricht sich für Stefanie aus. Klares Unentschieden, die Zuschauer wollen ja auch noch zwei Stunden bei Laune gehalten werden!

21.03 Uhr: Rita Ora performt "I will never let you down" und die Top 20 dürfen auch noch mal über den Topmodel-Laufsteg - in überdimensionalen Seifenblasen. Hoffentlich stehen die mal nicht für ihre Träume von der großen Model-Karriere!

20.58 Uhr: Rasierer, Online-Fitnessstudio, strahlend, seidig-glänzende Haare, "Dinge, die man vor dem 18. Geburtstag tun sollte" und Lena Meyer Landrut - Dinge, die in der Werbepause beim Finale von Germany's next Topmodel natürlich nicht fehlen dürfen!

20.44 Uhr: Während Ivana mit den ersten Tränen des Abends kämpft, bekommen die Zuschauer ihren halben, hübschen Hintern auf dem Bildschirm serviert. Die schlüpfrigen Spitzenkleidchen sind wirklich nichts für schüchterne Nachwuchs-Models!

20.43 Uhr: Wow! Mit ihrem Walk beweist Ivana wieder einmal, wie stark sich die 18-Jährige ihrer Wirkung bewusst ist. Definitiv der coolste Start beim Finale von Germany's next Topmodel 2014. Die Nachwuchsmodels dürfen heute übrigens in den Looks von Wolfgang Joops aktueller Wunderkind-Kollektion erstrahlen.

20.36 Uhr: Stefanie hat bereits das Herz von Beckham-Sprössling Brooklyn gewonnen und das unserer Leserinnen von AMICA Online. Auch bei Facebook ist sie die Gewinnerin. Sieht gut aus für Stefanie für das Finale heute Abend! "Sie ist eine kleine Diebin", sagt Joop, "sie hat alle Herzen gestohlen". Tosender Beifall in der Lanxess-Arena.

20.31 Uhr: Danke Mama! Jolina startet mit dem ersten Walk, während noch ihr Trailer läuft. Nicht unbedingt zuschauerfreundlich! Vor der Jury steht sie etwas verkrampft, mit zusammengebissenen Lippen. "Eine echte Göttin", findet Wolfgang Joop. Thomas Hayo schleimt bei der Mama: "Die Augen hat sie definitiv von Ihnen!" - So ein Charme-Bolzen, der Thomas...

20.23 Uhr: Da laufen sich die Topmodels doch fast über die Füße. Umziehen? Was? Wohin denn jetzt? Etwas holprig noch das Ganze. Auch Wolfgang Joop sieht etwas zerstreut aus, seine Haare stehen in alle Richtungen... Heidi Klum kündigt Rita Ora und Ed Sheeran als musikalische Highlights der Show an.

20.18 Uhr: Los geht's live aus der Lanxess-Arena in Köln, das Finale von Germany's next Topmodel 2014 startet eisig, mit den drei Finalistinnen Jolina, Stefanie und Ivana als heiße Eisköniginnen. Scheinen noch etwas auftauen zu müssen, sie wirken sehr nervös! Ober-Königin Heidi Klum bricht das Eis und bringt die Arena zum Glühen. Sehr sexy in einer weißen Robe mit Cut-outs!

20.10 Uhr: In wenigen Minuten ist es wieder so weit: Heidi Klum kürt Germany's next Topmodel. Bei einer Pressekonferenz im Februar bedauerte sie, dass sie im Finale immer zu viel quasseln würde. Ob das der Topmodel-Mama heute wieder passiert? Gleich wird sie uns wieder beschallen!

© Facebook/ Stefanie Topmodel 2014
19.37 Uhr: Nicht nur bei unserer Umfrage von AMICA Online, sondern auch im Rennen um die meisten Facebook-Fans, geht Stefanie als eindeutige Siegerin unter den Finalistinnen bei Germany's next Topmodel 2014 hervor. Stolze 384.472 Fans zählt ihre Fanseite bis jetzt, weit abgeschlagen Ivana mit 173.000 Fans und noch weiter Jolina mit 92.760.

19.26 Uhr: Bei "taff" meldet sich Lovelyn, GNTM 2013, zu Wort. Sie will sich nicht so recht entscheiden, wer ihre Favoritin für das Finale heute Abend sein soll. "Ich war ganz am Anfang auf jeden Fall Ivana-Fan", erzählt sie, aber Jolina kenne sie schon länger. "Wir hatten einen Job zusammen. Deswegen brennt mein Herz ein bisschen für sie mit", sagt sie. Lovelyn scheint also eher den Blondinen zugetan.

© Instagram/ heidiklum
19.15 Uhr: Hoffentlich sind die Mädels heute Abend fit für das große Finale von Germany's next Topmodel 2014. Gestern Abend wurde nämlich noch bis in die Nacht hinein erbarmungslos geprobt. "22.00 Uhr ......Wir üben immer noch .......", teilte Model-Mama Heidi Klum via Instagram mit - inklusive Schnappschuss: Schnell mal raus aus den Birkenstocks und die Beine hochgelegt!

18.56 Uhr: Wer wird Germany’s next Topmodel 2014? Die 18-jährige Ivana aus dem hessischen Bad Homburg, Stefanie, 17, aus dem pfälzischen Kaiserslautern oder die 17-jährige Jolina aus Hamburg? Die Hälfte unserer Leserinnen von AMICA Online hat sich schon für Stefanie als Gewinnerin von GNTM entschieden. 27 Prozent stimmten bei unserer Umfrage bis jetzt für Jolina, nur 23 Prozent für Ivana. Bald wissen wir mehr!

18.20 Uhr: Was Heidi Klum heute wohl trägt? Sie wird sich vermutlich gegen den komischen Blaumann aus den Proben des Finales von GNTM 2014 entscheiden. Außer es steht ein komisches Ölwechsel-Shooting an ...

17.45 Uhr: Nieder mit Heidi! Die Organisation Pinkstinks protestiert mit einer Demo vor dem Kölner Dom gegen die Klum-Show. Der Grund: Das Frauenbild von „Germany's next Topmodel“. Eines der Transparente der Demonstrantinnen: „Lasst mich doch fett sein - es kann nicht jede beim Ballett sein.“ Ob das Model-Mama Heidi Klum und ihre Schützlinge Ivana, Jolina und Stefanie gerade besonders interessiert?

16.35 Uhr: Im Netz gibt es schon seit Tagen Gerüchte, dass Stefanie bereits als Siegerin von „Germany's next Topmodel“ 2014 feststeht. Gemunkelt wird etwa über ein Foto der drei Finalistinnen von GNTM, auf dem Stefanie in der Mitte steht.

Ein Hinweis auf ihre Siegchancen? Wohl kaum, denn mittlerweile veröffentlichte Prosieben noch zahlreiche weitere Werbebilder von Jolina, Ivana und Steffi - in allen möglichen Konstellationen.

15.44 Uhr: Die Gewinnerin von „Germany's next Topmodel“ 2014 steht fest. Es ist die 17-Jährige Stefanie Giesinger. Jedenfalls, wenn es nach unseren AMICA-Online-Leserinnen geht. In unserem großen Voting hat die lebenslustige Brünette 49 Prozent der 2730 Stimmen geholt (Stand 08.05.2014, um 15.44 Uhr). Ganz knapp beieinander liegen Jolina mit 27 Prozent und Ivana mit 23 Prozent.

Ob das auch das Ergebnis in Heidi Klums GNTM-Finale 2014 sein wird? Wir sind gespannt und verfolgen die Show natürlich hier im Liveticker. Die Jury lobte Stefanie in der letzten Kritik vor der großen Entscheidung:

Heidi Klum: „Stefanie hat eine Heldenreise durchgemacht: Jede Woche wurde sie besser und hat sich super entwickelt.“

Thomas Hayo: „Du warst viele Wochen eine Wackelkandidatin für mich. Jetzt bist Du eine der Spitzenreiterinnen.“

Wolfgang Joop: „Ich bin sehr stolz auf Stefanie. Sie ist ein starkes Mädchen.“



kma