„Ich hab’s nicht so mit Büchern"Nur schön? So schlau sind Heidis Mädchen wirklich

Die idealen Modelmaße erfüllen sie alle: Die drei Finalistinnen von „Germany’s next Topmodel“ sind groß, schlank, hübsch. Doch entsprechen sie auch dem größten Vorurteil gegenüber Models? Sind sie schön, aber leider auch hohle Nüsse? Model-Mama Heidi Klum mahnte ihre Mädchen jedenfalls, sie sollten auf jeden Fall ihr Abitur machen. Dann hätten sie etwas, falls es mit der Modelkarriere nicht klappen sollte. Schließlich habe sie es selbst auch gemacht. Doch nun wurden die Mädels von der „Bild“ einem IQ-Interview unterzogen, und da mussten die drei GNTM-Finalistinnen bei der ein oder anderen Frage ganz schön nachdenken.

Jolina erzählte, sie ginge gerne zur Schule und sie habe auch gleich alles nachgeholt, als sie aus Los Angeles zurückkam. Mit Büchern hätte sie es allerdings nicht so, gab sie zu. Verwirrt war die 17-Jährige, als die Frage fiel, wie denn der Bundespräsident heiße. „Präsidentin, oder?“ Nein liebe Jolina, du meintest dann wohl die Kanzlerin!

Auch in Episode 12 der aktuellen GNTM-Staffel hatten Jolinas politische Kenntnisse nicht viel besser ausgesehen. Auf die Frage, wie die erste Bundeskanzlerin Deutschlands heiße, antwortete sie nur: „Oh Gott, keine Ahnung“.

Doch auch die anderen beiden Kandidatinnen konnten im IQ-Interview bei „fiesen“ Frage nicht punkten. „Politik ist nicht meine Sache“, erklärte Stefanie.

Und obwohl sich Ivana auf einer Schlau-Skala von eins bis zehn eindeutig bei zehn sah, schwieg sie bei der Bundespräsidenten-Frage demonstrativ. Vielleicht ist Schweigen manchmal auch besser: In Episode 12 musste Ivana etwas singen, und nachdem ihr kein Lied einfiel, stimmte sie spontan „O Tannenbaum“ an – bis sie merkte, dass sie den Text nicht ganz konnte.

Aber so ganz veräppeln lassen sich die GNTM-Finalistinnen natürlich nicht. Bei der Frage, ob ein Pfund Federn oder ein Pfund Sand schwerer sei, wusste Stefanie sofort: „Natürlich das Gleiche.“ Und falls es mit der Modelkarriere nicht klappen sollte, haben die Mädchen auch schon einen Plan B. Außer Model sei Stefanies Traumberuf Kinderpsychologin und wenn es bei Ivana nicht klappen sollte, dann werde sie Fluglotsin, verriet die 18-jährige Schülerin der „Bild“. Die weisen Worte der erfahrenen Heidi Klum scheinen also bei den Nachwuchs-Models angekommen zu sein.

Sexy Lena Gercke aus der ersten GNTM-Staffel im Bikini
Video / 0:29 Min. / PR

Was wir diesen Sommer am Strand tragen? Lena Gercke schlägt vor: korallfarbene Einteiler, Bandeau-Bikinis mit meerblauen Streifen und Bademode mit Metallic-Applikationen. Strandfeeling im Video!




lmp