Ticker-Nachlese zum GNTM-FinaleLuisa ist „Germany's next Topmodel“ 2012

von AMICA Online Autor Promi-Fan und Beauty-Enthusiast
Alle Infos zu Markus: oder folge mir auf
© ProSieben/ Oliver S.
Heidi Klum (Mitte) und ihre „Fantastic Four“: Dominique, Kasia, Sarah-Anessa und Luisa

22.55 Uhr: „Wir sehen uns nächstes Jahr“, verabschiedet sich Heidi Klum. Wir freuen uns schon!

22. 54 Uhr:
Das war die siebte Staffel von „Germanys next Topmodel“. Luisa ist die verdiente Siegerin. Während der letzten drei Monate hat sie sich am meisten entwickelt und sowohl die Jury, als auch Kunden bei Castings von sich überzeugt. Glückwunsch an Luisa!

22.52 Uhr:
„Germanys next Topmodel 2012 ist – und sie hat es sich verdient – Luisa!“, verkündet Heidi Klum. Das Publikum, das von Anfang an auf der Seite der 17-Jährigen stand, jubelt. Die glückliche Gewinnerin fällt ihren Freunden und ihrer Familie in die Arme.

22.49 Uhr:
Die möglichen Cover der deutschen Ausgabe der „Cosmopolitan“ (und damit das Zeitschriften-Cover, auf dem die Siegerin bald zu sehen sein wird) erscheinen auf dem Bildschrim. Das Publikum feuert seine Favoritin an: „Luisa! Sarah-Anessa!“

22.46 Uhr:
Beide Finalistinnen haben die Aufgabe gemeistert, was die Entscheidung für die Jury denkbar schwer macht. „Können nicht einfach beide gewinnen?“, fragt sich Heidi Klum.

22.44 Uhr:
„Wollt ihr Heidi Klum nackt sehen?“, witzelt der Fotograf während des Shootings? Danke, aber Schau mal Seal, was du verpasst! - Heidi Klum zeigt ihren nackten Knack-Körper ...

22.37 Uhr:
„Die wichtigste und schwierigste Challenge im Finale ist der Top-Zwei-Walk“, so Heidi Klum. Cooles Posing, ein perfekter Walk und das letzte Shooting erwarten Sarah-Anessa und Luisa jetzt.

© REUTERS
Model-Mama Heidi Klum

22.27 Uhr: Nach seinem Auftritt plauscht der charmante Justin Bieber noch kurz mit der Jury und holt sich Küsschen und Umarmungen von Heidi Klum ab.

22.22 Uhr:
Darauf haben Millionen Teenies gewartet: Justin Bieber performt sein Lied „Boyfriend“. Tanzen kann der Popstar, aber auf die Frage, ob er live singt, möchten wir hier nicht weiter eingehen ...

22.20 Uhr:
Sarah-Anessa hat es geschafft. Zwischen ihr und dem Titel „Germanys next Topmodel“ steht jetzt nur noch Luisa. Die drittplatzierte Dominique bedankt sich für die schöne Zeit, bevor sie sich von der Bühne verabschiedet.

22.10 Uhr:
Luisa ist in der letzten Runde. Gegen wen sie dort antreten wird, erfahren wir nach der Werbepause.

22.05 Uhr:
Kurz bevor die zweite Entscheidung bekannt gegeben wird, werden Glückwünsche der Familien der Top 3 per Videobotschaft eingespielt. Luisas Familie ist kaum zu hören, weil das Publikum der 17-Jährigen so laut zujubelt.

21.56 Uhr:
Eine Show wie bei Victorias Secret: In knappen Dessous tänzeln die ehemaligen Kandidatinnen – angeführt von Sara – über den Laufsteg. Live-Musik der Band Maroon 5 sorgt für den richtigen Rhythmus. Die Top 3 schließen das Spektakel ab. Dramatische Schleppen und Flügel setzen Luisa, Dominique und Sarah-Anessa von den übrigen Teilnehmerinnen ab.

21.55 Uhr:
Ein Highlight bei jedem „GNTM“-Finale ist der Live-Walk der ausgeschiedenen Kandidatinnen. Wer ihn eröffnen darf, hat eine Online-Umfrage ergeben. Es ist: Sara.

21.51 Uhr
: „Dont touch my shoes!“ schallt es aus den Lautsprechern. Zu seiner neuen Single performt Jorge Gonzalez auf dem Laufsteg in der Lanxess-Arena. Der temperamentvolle Kubaner liebt es, sich in außergewöhnlichen Outfits auf der Bühne zu präsentieren.

© ProSieben/ Oliver S.
Heidi Klum (Mitte) und ihre „Fantastic Four“: Dominique, Kasia, Sarah-Anessa und Luisa

21.40 Uhr: Die schönsten Momente der Kandidatinnen? Für Sarah-Anessa war das der Zeitpunkt, als sie ins Finale kam. Dominique hingegen wird sich immer an ihren Challenge-Gewinn erinnern, während für Luisa die Zeit in Modemetropolen wie New York oder Paris unvergesslich bleiben wird.

21.36 Uhr:
Rebecca Mir kündigt die schönsten Momente von „Germanys next Topmodel 2012“ an. Wir erinnern uns an skurrile Kandidatinnen, außergewöhnliche Shootings und an das Umstyling bei „Germany's next Topmodel“ - Strähne um Strähne, Träne um Träne am Anfang der Staffel.

21.32 Uhr:
Die ausgefallensten Posen bietet allerdings Sarah-Anessa an. Wie eine Turnerin schwingt sie an den Seilen, die sie in der Luft halten.

21.29 Uhr:
Auch Dominique erhält nur gute Kritik für ihr Foto-Shooting. „Ich wüsste nicht, ob ich so entspannt gucken könnte, wenn ich da oben schweben würde“, sagt Thomas Rath über die Hessin.

21.15 Uhr:
The show must go on! Während des „fliegenden Fotoshootings“ lichtet ein Star-Fotograf die übrigen drei Kandidatinnen dabei ab, wie sie hoch über dem Studio-Boden in der Luft Kunstsücke darbieten. Das Naturtalent Luisa schlägt sich besonders gut. Nach der Werbepause sind Dominique und Sarah-Anessa an der Reihe.

21.11 Uhr:
Zuerst kommen Sarah-Anessa und Luisa weiter. Den letzten Platz unter den Top Drei sichert sich Dominique. Das heißt: Kasia ist nicht „Germanys next Topmodel“. Die 17-Jährige trifft ihre Niederlage hart, doch sie versucht auf der Bühne stark zu bleiben. Heidis aufmunternde Worte helfen ihr dabei sicherlich. Zum Abschied sehen wir Kasias schönste Momente bei „GNTM“.

21.04 Uhr:
Jetzt wird es ernst: Heidi Klum bittet Luisa, Sarah-Anessa, Dominique und Kasia auf den Laufsteg. Für eine ist der Kampf um den Titel jetzt vorbei.

20.58 Uhr:
Die erste Entscheidung steht an. Doch zuerst singt „The Voice of Germany“-Siegerin Medien - Ivy Quainoo gewinnt „The Voice of Germany“ ihr aktuelles Lied „Break Away“.

© RTL
Vorjahres-Zweite Rebecca Mir war Backstage-Moderatorin beim Finale von „Germanys next Topmodel'

20.48 Uhr: Die Werbepausen versüßen uns die ehemaligen Kandidatinnen Caro und Rebecca mit ihrer Webshow auf „ProSieben.de“.

20.44 Uhr:
Luisa und Co. ernten viel Lob für ihre Modenschau. „Sich von der Hektik hinter der Bühne nicht anstecken zu lassen und dann einen perfekten Lauf abzuliefern, ist die große Kunst“, findet Jury-Mitglied Thomas Hayo.

20.38 Uhr:
Die erste Challenge hat es in sich: Die Mädchen müssen zunächst einen weiblich-verspielten Federrock, dann ein Avant-Garde-Dress und schließlich einen Couture-Look präsentieren. Dabei haben sie hinter der Bühne nur wenig Zeit, sich umzuziehen.

20.32 Uhr:
Schon jetzt zeichnet sich eine Publikumsfavoritin ab: Luisa. Die schüchterne 17-Jährige erhält den meisten Zuspruch von den Fans in der Lanxess-Arena.

20.30 Uhr:
Ein Rückblick auf die siebte Staffel von „Germanys next Topmodel“: Wir sehen, wie aus den schönen Mädchen Kasia, Sarah-Anessa, Luisa und Dominique Models geworden sind.

20.28 Uhr:
Die Backstage-Moderatorin Rebecca Mir spricht mit dem Laufsteg-Coach Jorge Gonzalez über sein Training mit den vier Finalistinnen.

20.23 Uhr:
Mit einem Strauß Luftballons in den Händen schweben die Finalistinnen Luisa, Kasia, Dominique und Sarah-Anessa in die Lanxess-Arena und meistern ihren ersten Live-Walk. Sie tragen knallbunte Tütüs in unterschiedlichen Farben.

20.21 Uhr:
Ob wir uns schon auf Justin Bieber freuen, fragt Beth Ditto am Anfang ihres Auftritts mit ihrer Band Gossip. Unsere Antwort: Erstmal genießen wir die Performance von Gossip.

20.17 Uhr:
Heidi Klum trägt ein asymmetrisches Glitzer-Minikleid mit Wasserfallausschnitt. Das ist nicht das schönste Kleidungsstück, in dem wir das Supermodel bisher gesehen haben, aber lange nicht so schlimm wie Heidi Klums Stilspionin zum „GNTM“-Photocall - Heidi Klum spielt Disco-Girl in Schlangenschlaghose.

20.15 Uhr:
Der Abend beginnt mit einem Knaller: Ein Feuerwerk mit tanzenden Feuerwehrmännern begrüßt die Jury bestehend aus Heidi Klum, Thomas Rath und Thomas Hayo auf der Bühne.

20.14 Uhr:
Es geht los! Die Show beginnt und wir freuen uns auf einen spannenden Abend und die Antwort auf die Frage „Wer wird Germanys next Topmodel 2012?“.

11.24 Uhr:
Die Entscheidug rückt immer näher. Die „Fantastic Four“ sind bestimmt schon sehr aufgeregt. Wir sind es auch.

10.07 Uhr: 15 000 Fans werden die Mädels heute Abend anfeuern. Doch nicht nur die Finalistinnen, sondern auch die Gaststars: Maroon 5, Gossip, Ivy Quainoo und – mit dem höchsten Kreischfaktor – Justin Bieber.

9.32 Uhr: Der Countdown läuft. Heute Abend wird in der Kölner Lanxess-Arena „Germanys next Topmodel“ gekürt. Interview mit Rebecca Mir - „Wer nicht zickt, punktet bei mir“ hat ihre Favoritinnen: „Ich schwanke zwischen zweien, mehr verrate ich aber nicht.“

Luisa hat die siebte GNTM-Staffel gewonnen. Aber kann sie sich auch gegen die vorherigen Siegerinnen durchsetzen? Spielen Sie Heidi Klum und bestimmen Sie Ihre Favoritin!

© Facebook; Aigner PR; dpa
Großes GNTM-Voting
Luisa hat die siebte GNTM-Staffel gewonnen. Aber kann sie sich auch gegen die vorherigen Siegerinnen durchsetzen? Spielen Sie Heidi Klum und bestimmen Sie Ihre Favoritin!
Luisa Hartema
Jana Beller
Alisar Ailabouni
Sara Nuru
Jennifer Hof
Barbara Meier
Lena Gercke
Fashion & Beauty to go! Jetzt AMICA-iPad-App herunterladen: