Star-NewsGwyneth wird Werbemodel

© Reuters
Gwyneth Paltrow

Die Schauspielerin ist das neue Gesicht des Kosmetikkonzerns Estée Lauder. Die 32-Jährige unterschrieb einen mehrjährigen Vertrag mit dem Unternehmen. Voraussichtlich zur Weihnachtszeit wird Gwyneth Paltrow in Zeitungsanzeigen und Fernsehspots für den Duft „Pleasure“ zu sehen sein, wie Estée Lauder bekannt gab.

„Ich bin sehr stolz, Teil eines solch hervorragenden Unternehmens zu sein“, erklärte die Schauspielerin in einer Stellungnahme. „Seine Wurzeln reichen tief in die Kultur der klassischen amerikanischen Schönheit.“ Kollegin Elizabeth Hurley, die seit 1995 bei Estée Lauder unter Vertrag ist und bisher für das Parfüm warb, wird zukünftig für eine Kosmetik-Linie des Beauty-Konzerns werben.

„Wir hatten Gwyneth schon lange im Visier“, wird John Demsey von Estée Lauder in der Online-Ausgabe der „Vogue“ zitiert. „Sie ist talentiert, seriös, schön – und sie ist Mutter.“ 2000 stand die Schauspielerin bereits für Dior-Handtaschen vor der Kamera. Mittlerweile sei es „cool“, wenn eine Schauspielerin auch als Model arbeitet, so die 32-Jährige in einem Interview.