StreetstyleMode-Durchblick ...

Dianas Looks

Ein langer Leo-Rock, wild gemusterte 80ies-Leggins, hellblaue Socken zum süßen Kleid: Diana zur Löwen wagt sich an Extravagantes heran. Und gewinnt.

Die gerade einmal 15 Jahre alte Bloggerin („Dianas-fashion.blogspot.com“) sagt: „Ich will Menschen dazu inspirieren neues auszuprobieren. Man sollte sich trauen, Ausgefalleneres zu tragen.“

Kein Wunder, dass Teenie-Star-Bloggerin Tavi Gevinson und Lady Gaga zu ihren Stil-Vorbildern gehören. Diana erklärt: „Diese beiden Frauen ziehen einfach das an, was ihnen gefällt und lassen sich nicht durch negative Kommentare runterdrücken. Das bewundere ich sehr.“

© Privat

Stylings vergleicht die Schülerin mit Yoga. „Mode entspannt mich“, erzählt sie: „Ich liebe es, mir Outfit-Kombinationen zu überlegen und diese dann auszuprobieren.“

Meist spinnt sie Looks um ihre liebsten Vintage-Stücke. Sie sagt: „Ich besitze zum Beispiel ein Kleid, das eine heute 90-jährigen Frau in ihrer Jugend getragen hat. Dieses Stück hat so viel Geschichte. Deshalb ist es so besonders.“

Inspirationen holt sie sich in Mode-Blogs und Zeitschriften und träumt von einem eigenen Magazin. „Ich finde, dass in Zeitschriften noch gewagtere und inspirierendere Outfits gezeigt werden sollten“, so Diana.

Machen Sie mit und gewinnen Sie tolle Shopping-Gutscheine: