Lieblings-Style von AMICA OnlinePenélope Cruz sammelt Pluspunkte

Text: Lisa Leinweber

Mit weißen Punkten trifft Penélope Cruz stilmäßig voll ins Schwarze! Denn von den so genannten Polka-Dots, den regelmäßig angeordneten Punkten, können Modeliebhaberinnen diese Saison gar nicht genug bekommen. Penélope addiert zum Pünktchen-Mantel im Kimono-Style sogar noch mehr Pünktchen in Schwarz auf rotem Grund und macht damit alles richtig.

Kombiniert werden sollten nämlich nur unterschiedlich große Punkte und am besten verschiedenfarbige, sonst sieht es schnell nach Zirkus aus. So aber multipliziert die Mustersumme das Trend-Potential des Looks und er avanciert zum Style-Liebling von AMICA Online.

Was den Stil betrifft, hatte die 37-Jährige wohl die perfekt-feminin zurechtgemachten Diven der 50er-Jahre im Kopf, als sie an jenem Morgen in den Kleiderschrank griff.

Rote Peep-toes sowie eine rote Umhängetasche mit Kettenhenkel komplettieren den Look und ordnen das Tupfenrauschen. 10 von 10 Punkten, Mrs. Penélope „Trend-Setter“ Cruz.

Volle Punktzahl!

Polka-Dots – vom Laufsteg auf die Straße

Schon vor kurzem berichteten wir auf AMICA Online über den Mode-Trends - Volle Punktzahl ... und dessen Präsenz auf den Catwalks von Marc Jacobs, Gucci oder Diane von Fürstenberg. Die einstmals verspielt wirkenden Tupfen werden in der kommenden Herbst/Winter Saison erwachsen und befinden sich daher meist auf strengen Blusen und Bleistiftröcken.

Natürlich haben die Polka-Dots schon einen langen Weg hinter sich und wurden erstmals 1873 zusammen mit dem gleichnamigen Tanz populär. Heutzutage stellen sie einen unverzichtbaren Bestandteil unseres Kleiderschranks dar.