Mode-Grauen wird TrendAch du Style-Schreck! Die Birkenstock-Sandale ist zurück

© Instagram/Jessica Adams/Kelsi Sharp/Got schoolbags

In den Neunzigern waren sie schon mal da. Die lässigsten Kids trugen sie zur Levi's Jeans auf dem Schulhof - am besten noch im mehr oder weniger coolen Lackdesign oder mit quietschbuntem Print. Sandalen im Birkenstock-Look waren der Renner - und irgendwie war niemand so richtig traurig, dass sie es spätestens seit der Jahrtausendwende nicht mehr waren. Doch jetzt sind sie zurück! Designer und Stars lieben plötzlich breite Latschen.

Das Label Céline hatte mit als erstes den zweifelhaften Riecher für den aufgehübschten Gesundheitsschuh. Bereits im Sommer 2013 sah es die Frau von Welt in einer Art Birkenstock mit Felleinsatz durch die Großstädte wandern.

[kein Linktext vorhanden]Andere Designer zogen mit ihren Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2014 nach. Auch auf den Laufstegen von Givenchy, Marni, Isabel Marant oder Proenza Schouler schlappten die Models plötzlich, statt elegant zu stöckeln.

In der Promiwelt hat der Bequem-Schuh längst seine Fans. Heidi Klum entwarf schon 2005 eigene Birkenstock-Modelle, Model Rosie Huntington-Whiteley zeigt ihre Latschen neuerdings stolz auf Instagram, die Olsen-Zwillinge tragen fast gar keine anderen Schuhe mehr und Katy Perry schenkte sich und ihrer kleinen Nichte Schlappen im Partnerlook.

Doch wie trägt man die hübsch hässlichen Schuhe nun, wenn man kein Promi ist und für die Außenwelt nicht nach Krankenhausküche oder Grundschullehrer aussehen möchte? Der Moderat von AMICA Online: Dieser Look geht nur in der Freizeit und nur bei wirklich warmen Temperaturen. Am besten sehen die flachen Sandalen zu kurzen Jumpsuits, lockeren Kleidchen im Festival-Look oder knallengen Röhrenjeans aus. Auf Eines sollten Sie aber verzichten: Selbst wenn Stars wie Mary-Kate Olsen genau auf diesen Look besonders stehen, Socke zur Sandale geht gar nicht!

Auch Designer Guido Maria Kretschmer macht die Füße schön:

Video / 1:29 Min. / Mhoch4.tv

Täglich hängen Frauen an seinen Lippen: Sie lieben den Shopping-Berater Guido Maria Kretschmer. Nun stellte er zusammen mit dem Schuhhersteller Högl eine neue Schuh-Kollektion auf die Füße.




siv