Modetrend 2014: JumpsuitsDie schönsten neun Overalls für den Sommer

von Amici Ich bin Jahrgang 76, Mama von zwei kleinen Mädels und liebe Mode!
Alle Infos zu Eva Luna: oder folge mir auf

Das It-Piece des Sommers ist der Overall, auch genannt Jumpsuit. Wir haben für Sie eine richtig coole Auswahl zusammengestellt. Also auf geht's zum Shoppen!Bereits vergangenen Sommer sind einige Topmodels wie Eva Padberg und Toni Garrn in den neuen Trend-Pieces, nämlich in Overalls, gesehen worden. Gerade für den Tag am Meer sind die Einteiler super praktisch, weil sie das ein oder andere Pfund zu viel kaschieren und sich perfekt als Styling-Variante für den Aperitif in der Strandbar eignen. Auch unsere geliebte Modelmama Heidi Klum moderierte kürzlich in der dritten Episode von „Germany's Next Topmodel“ in einem schwarzen Overall. 

Dabei wurde der Overall ursprünglich als Arbeitsbekleidung konzipiert und sollte bestimmte Berufsgruppen vor Schmutz oder vor giftigen Chemikalien schützen. Als sogenannter Blaumann ist er auch fester Bestandteil in den Kleiderschränken handwerklich begabter Männer. Dabei ebnete ihm niemand Geringerer als Yves Saint Laurent den Weg in die Mode als er 1966 den Hosenanzug für Damen erfand, den sogenannten Jumpsuit.

In den frühen Siebzigerjahren galt er als Symbol eines freien Kleidungsstils und wurde in jener Epoche so schrill und bunt gestaltet wie seither nicht mehr. Vergangenen Sommer kam er dann in der Form von kurzen Jumpsuits zurück und feiert diesen Sommer ein fulminantes Comeback. Dabei ist alles erlaubt was gefällt.

Und so haben Sie die Qual der Wahl zwischen sportlichen Overalls in sommerlichen Farben, Jeans-Jumpsuits namhafter Denimlabels, enganliegenden und figurbetonenden Einteilern aus Jersey sowie feierlichen Viskose-Anzügen mit tiefem Dekolletée. Dabei sind Overalls sehr kombinierfreudig und können gut zu Sandalen, Sneakers oder Heels getragen werden. Bürotauglich wird er mit einem schicken Blazer. Für Party-Nächte empfiehlt es sich, das It-Piece der Stunde mit einer Lederjacke zu stylen.