Oktoberfest-NewsFreund von toter Amy Winhouse trauert auf der Wiesn

von AMICA Online Redakteurin J'adore les Parisiennes!
Alle Infos zu Kerstin: oder folge mir auf

Gerade noch haben wir gelesen, dass Reg Traviss regelmäßig die Mailbox von Amy Winhouse anruft. Ihrem letzten Freund fehlt die tragisch verstorbene Soul-Diva so, dass er sich immer wieder mit ihrer Stimme tröstet.

Familie, Fans und Freunde trauern
Janis, mother of deceased singer Amy Winehouse arrives at Golders Green Crematorium in London

Ganz anderen Trost, nämlich Ablenkung und Normalität, hat Traviss jetzt auf der Wiesn gesucht, wie „Bild“ berichtet. Nur zwei Monate nach dem Tod seiner Freundin saß der 35-Jährige inmitten der schunkelnden Spaßgesellschaft im Hippodrom. Das scheint zunächst nicht zusammenzupassen. Doch statt sich feucht-fröhlich zu amüsieren, wirkt er ein wenig verloren. Warum dann der Besuch?

„Weil es mir hilft, Stück für Stück wieder ins Leben zurück zu finden“, erklärte Traviss der „Bild“-Reporterin. „Ich weiß, es muss weiter gehen. Aber das ist alles andere als einfach für mich. Ich habe viele gute Freunde, die mich unterstützen und mir helfen, weiter zu machen.“ Einer seiner guten Freunde ist seit acht Jahren der Filmproduzent Stefan Raiser, der ihn zum 178. Oktoberfest eingeladen hatte. Nicht nur, weil Traviss im Anzug statt in Lederhosen kam, wirkte er fehl am Platz. Die Trauer in seinen Augen war nicht zu übersehen.

Der Sänger und Filmproduzent spricht viel mit Amys Familie. „Ich verbringe die meiste Zeit mit ihnen. Wir reden und erinnern uns an sie. Wenn ich nicht da bin, rufe ich sie an. Jeden Tag.“ In München gab es für Traviss erst einmal Schnitzel und Bier. Er plauderte mit Schauspielerin Bernadette Heerwagen und lächelte bemüht fröhlich in die Kamera als Schauspieler Kai Wiesinger, Stefan Raiser und TV-Star Hannes Jaenicke sich zuprosteten.

Wie oft ihn die Tränen noch überwältigen, kann er gar nicht beantworten. Traviss verriet: „Es tut unglaublich weh. Ich habe einen wunderbaren Menschen verloren.“ Immer wieder wird er Amy anrufen.

Fashion & Beauty to go! Jetzt AMICA-iPad-App herunterladen: