Derbe StiefelAnschnallen

von AMICA Online Redakteurin J'adore les Parisiennes!
Alle Infos zu Kerstin: oder folge mir auf

Nicht dass ich jetzt beim Winterspaziergang immer besonders glamourös daher stiefeln möchte. Aber auch als bequeme Bürovariante sind die flachen Stiefel eine willkommene Abwechslung zu hochhackigen Pumps – vor allem wenn nun doch bald die ersten Schneeflocken auf den Wegen liegen.

Von edel bis used

So präsentierten Jean Paul Gaultier und seine Designerkollegen in Paris zu ihren Herbst-Winter-Kollektionen recht tragbare Beinkleider. Passend zum Gipsy-Style mit voluminösen Mänteln aber auch zu Brit-Chic mit Tartan-Mustern sowie zum Kurzmantel.

Viel Variation lässt sich auch mit Overknee-Strümpfen in winterlichen Tönen schaffen. Das hält nicht nur wunderbar warm, sondern setzt beim Styling hübsche Akzente. Das haben Stars wie Diane Kruger, Sienna Miller und Elle Macpherson stilsicher vorgeführt.

Ich habe mir einige Exemplare herausgesucht, die abseits der Straßen Hollywoods und der Catwalks eine Derbe Stiefel - Von edel bis used auf den Asphalt legen. Wie schön, dass diesen Winter die Alternativen zu den klassischen schwarzen Stiefeln so abwechslungsreich auftreten: in Kroko-Optik, Used-Look, korallenrot oder pink. Viele von ihnen mit Schnallen, vorne herum, am Schaft oder schräg. Da finde ich zu jedem meiner Outfits ein Paar – zum Kaschmirkleid und der grauen Oversize-Strickjacke. Habe ich eigentlich eines zu meinem karierten Röckchen? Nein, und schon ist ein Shopping-Vorwand fürs Wochenende gefunden. Dann wird der Stilmix der Materialien, von derb mit elegant perfekt.

Schuh Kolumne

Veröffentlichte Artikel seit 08.01.2008 (38)
Apr 2011
11.04.
Feb 2011
01.02.
Nov 2010
24.11.
 
09.11.
Aug 2010
25.08.