Kristall-PumpsIn Feierlaune

von AMICA Online Redakteurin J'adore les Parisiennes!
Alle Infos zu Kerstin: oder folge mir auf
© Peter Lippmann

Related content, Silvester und jede Menge anderer Feiern: Zum perfekten Partystyling 09/10 - Fashion-Kracher müssen natürlich High Heels her. Und wer könnte uns da besser ausstatten als Christian Louboutin. Der Gott der roten Sohlen.

© Peter Lippmann

Seine neueste Kreation hat einen in sich gedrehten Absatz, 14 Zentimeter, versteht sich und – auch klar – eine rote Sohle. Das Besondere an diesem Stiletto: Er ist aus Kristall. Der High Heel ist demnach auch nicht für die Füße gedacht, sondern für anderen hohen Genuss, nämlich zum Champagnertrinken. Das schwarze, opake Kristall glänzt wie ein Lackschuh und die rote, durchsichtige Sohle lässt die Champagnerperlen schimmern. Der Traum für Schuh-Fetischisten zum Anstoßen!

Fraglich ist nur, wie elegant sich der Glas-Schuh halten lässt. Und wieviel in den Stiletto passt. Aber einen edlen Tropfen sollen wir ja auch gepflegt genießen.

© Eva Ionesco

Das Ganze ist in einer schwarzen Schatulle mit der passenden Flasche Schampus „Cuvée Brut“ unter dem Namen „Le Rituel“ auf dem Markt. Denn laut Hersteller Piper-Heidsieck beruht die Idee auf einem französischen Ritual von 1880 aus Damenschuhen zu trinken. Christian Louboutin lässt es gerne wiederaufleben: „Ich mache das natürlich nicht jeden Morgen... Bei der letzten Oscarverleihung ergab sich jedoch die Gelegenheit dazu. Nachdem ich getrunken hatte, reichte ich den Schuh an meinen Nachbarn, einem Schauspieler, weiter – er verzog das Gesicht”.

Im 19. Jahrhundert tranken die feineren Herren aus den Schuhen ihrer Angebeteten. Das war einerseits skandalös, diente andererseits der Verführung. Von dem feinen, zerbrechlichen Louboutin-Stiletto würde ich mich auf jeden Fall verführen lassen ...

Schuh Kolumne

Veröffentlichte Artikel seit 08.01.2008 (38)
Apr 2011
11.04.
Feb 2011
01.02.
Nov 2010
24.11.
 
09.11.
Aug 2010
25.08.