PlastikschuheWie lecker!

von AMICA Online Redakteurin J'adore les Parisiennes!
Alle Infos zu Kerstin: oder folge mir auf

So schön bunt! Modetrends - Color-Knaller ist der Trend, an dem diesen Sommer niemand vorbeikommt. Frühjahr/Sommer 2011: Gucci - Auf nach Marrakesch, Frühjahr/Sommer 2011: Jil Sander - Mehr davon! oder Frühjahr/Sommer 2011: Nina Ricci - Colour-Kracher bringen uns alle mit knalligen Farben in Sommerlaune. Und nach all dem Wintergrau und Grobkarierten sehne auch ich mich nach Meerblau, Palmengrün und Sonnengelb.

Viele, viele bunte ...
Plastikschuhe

Mein Sommerurlaub fängt jetzt schon mit bunten Plastikschuhen an. Die sind herrlich verspielt mit Schmetterlingen (Melissa) oder Kristallsteinen (Holster). Diese sogenannten „Jellies“, die in Noosa (Queensland) entworfen werden, kommen in Pink, Lachs und Grün daher. Quietschvergnügt sind die Sandalen außerdem biegsam und offenbar auch geeignet für die Waschmaschine.

Ebenso farbenfroh und anschmiegsam verbreiten die Modelle von Melissa Strandfeeling im Büro. Die aktuelle Frühjahr-Sommer-Kollektion „Melissa Amazonista“ ist inspiriert vom Wesen Brasiliens und dem Gedanken an den Regenwald dort. In den Farben und Formen der Sandalen findet sich sinnbildlich die Welt Amazoniens wieder. Da schmiegen sich Blätter um die Füße, flattern Schmetterlinge auf die Riemchen und sprießen Blüten. Fernweh pur!

Das Einzige, was ich mich frage, ob in den Plastikschuhen nicht schnell tropisches Fußklima herrscht ... angeblich nicht, aber das werde ich erst noch ausprobieren. Nur mit welchem Modell? Momentan geht es mir wie, wenn ich das erste Mal nach dem Winter vor der Eisdiele stehe und mich zwischen den leckeren Sorten nicht entscheiden kann. „Supermodel Jelly“, „Flower Isabela Capeto“ oder „Seduce“? Sie verführen mich alle!

Schuh Kolumne

Artikel 1/38
Veröffentlichte Artikel seit 08.01.2008 (38)
Apr 2011
11.04.
Feb 2011
01.02.
Nov 2010
24.11.
 
09.11.
Aug 2010
25.08.