Prêt-à-Porter Frühjahr/Sommer 2009Congratulations

Lässiger als in den letzten Jahren zeigte sich außerdem Donna Karan. Das Label DKNY feierte seinen 20. Geburtstag mit einer Hommage an die Streetswear von New York. Man nehme verschiedenste Deklinationen der Farbe Blau von Marine über Azur bis Petrol und gebe ein wenig Zitronengelb dazu. Schon liegen die zentralen Farben der Frühjahr-Sommer-Kollektion auf Minikleidern und feinen Schals.

Gemustert sind sie wahlweise mit Pünktchen oder Streifen. Außerdem auf dem Laufsteg: Bustierkleidchen mit XXL-Schleifen vorne oder hinten, Nylon-Anoraks und sportliche Kleider mit Tunnelzug unterhalb der Hüfte oder am Saum. Selbstverständlich werden zu den Looks die typischen Sneaker-Highheels getragen.

Doch nicht nur Donna Karan hatte Grund zum Feiern. Auch die Designer-Kollegen von Calvin Klein ließen die Korken knallen: Zur 40-Jahr-Feier spazierten unter anderem die Latina-Schönheit Eva Mendes und „Sex and the city“-Star Cynthia Nixon über den roten Teppich.

Promis and the city

Actress Thurman and singer Lopez watch Diane Von Furstenberg Spring 2009 collection during New York Fashion Week

So war High Celebrity auch neben den Runways angesagt: Tom Cruise mit Gattin Katie Holmes, Victoria Beckham und Halle Berry lassen sich die Mode-Highlights im Big Apple nicht entgehen. Schließlich rufen die nächsten Premieren und Launch-Parties nach immer neuen Red-Carpet-Outfits.