Sie modelt vor Lagerfelds KameraConchita Wurst: Von der Witzfigur zur Modepuppe

© Facebook/Conchita Wurst
Wer hätte das gedacht? Conchita Wurst ist plötzlich zum absoluten Liebling der Modebranche avanciert. Nachdem sie schon bei Gaultier über den Laufsteg schwebte, hat sie nun auch noch ein anderer geadelt: Karl Lagerfeld. Für die neue Ausgabe des „CR Fashion Book“ von Carine Roitfeld setzte er das modische Würstchen als Fotograf in Szene.

Können Sie sich noch an die Show „Wild Girls“ erinnern? In der ziemlich erfolglosen TV-Sendung stöckelten Trash-Promis durch die Wüste Namibias. Sie machte Wurst einem Großteil des deutschen Fernsehpublikums erst bekannt. Der Name, der etwas überdrehte Auftritt, die nicht gerade hochklassige Show - so mancher war allzu schnell bereit, Conchita Wurst in die Riege unbedeutender aber ganz unterhaltsamer D-Listen-Promis einzureihen. Wieso jetzt der Aufstieg zum Lieblings-Hasi der Designer?

© Facebook/Conchita Wurst
Für Wurst war der Eurovision Songcontest der tatsächliche Durchbruch - ein Schicksal, das nicht gerade vielen Gewinnern beschieden ist. Der Sängerwettstreit machte sie einem internationalen Publikum bekannt. Die Designer scheinen erkannt zu haben: Da steckt was hinter dem Bart. Das Spiel mit den Geschlechtern kommt eben an.

„The New Normal“, das neue Normal, heißt ganz passend die Ausgabe des „CR Fashion Book“, in der Lagerfelds Wurst-Fotos erscheinen. Und Conchita Wurst gibt sich auf der internationalen Modebühne auch ganz professionell diplomatisch. Auf die Frage, ob ihr nun Lagerfeld oder Gaultier als Designer lieber sei antwortete sie laut „Madonna“: „Da könnte ich mich gar nicht festlegen. Was gut ist gut. Stilistisch sind sie gar nicht so weit voneinander entfernt.“ Eines gelte jedenfalls für beide: „Das sind alles zutiefst sympathische Menschen.“ Und der Karriere tun sie vermutlich auch ganz gut.

Karl Lagerfeld mag nicht nur Conchita Wurst, sondern auch seine Katze Choupette. Mehr dazu sehen Sie im Video:

Video / 1:01 Min. / AMICA Online/Wochit

Karl Lagerfeld hat seine Choupette, sie erobern die Cover von Hochglanz-Magazinen und Grumpy Cat kam sogar zum Oscar: Katzen sind die Lieblinge der Modewelt. Zeit für ein Video mit hohem Schnurr-Faktor.