Ganz schön schwangerDas neue Bauchgefühl

Wir erinnern uns: Es gab eine Zeit, da wurden Babybäuche stolz und offensiv in Schlauchkleider gesteckt und vor jede verfügbare Kamera gehalten. Keine Frage, Freundin.de - Mehr zum Thema Schwangerschaft ist immer noch sehr beliebt bei den Celebrities, noch beliebter ist allerdings die hartnäckige Verschleierungstaktik.

Denn während die prominenten Damen das bevorstehende Mutterglück zum offenen Geheimnis machen, erscheinen sie gleichzeitig auffällig unauffällig in großzügigen Abendkleidern oder Bühnen-Outfits in der Öffentlichkeit.

Doch wenn die sonst stolz in Szene gesetzte Körpermitte plötzlich unter grellen Farben, schrägen Mustern und einer verschwenderischen Stofffülle verschwindet, liegt der Verdacht auf heimliche Familienplanung nahe und das lustige Dementi-Spiel kann losgehen.

Aber auch bei aussagewilligen Mamas in spe lässt sich schon vor der Bestätigung nur anhand der Kleiderwahl erahnen, dass Nachwuchs unterwegs ist. Wir haben uns mal genauer angeschaut, wie die offiziellen und inoffiziellen Babybäuche derzeit verpackt werden.

Jennifer Lopez
Entertainer Jennifer Lopez performs a duet with her husband Marc Anthony at the Taj Mahal casino in Atlantic City

Rekordhalterin

Jennifer Lopez hat eisern geschwiegen und sich kunstvoll, wenn auch nicht unauffällig verhüllt. Doch irgendwie erinnerte schon dieser kanariengelbe Dress an Nestbau.

Halle Berry
U.S. actress Halle Berry attends the premiere of her latest movie 'Thing we Lost in the Fire' at the Rome International Film Festival

Gekonnt gehandelt

Beim Filmfestival in Rom (September 2007) präsentierte Halle Berry ihr Babybäuchlein stolz in einem engen und eleganten Kleidchen.

Cate Blanchett

Kurvenstar

Ebenfalls beim Filmfestival in Rom war die Schwangerschaft von Cate Blanchett noch nicht offiziell. Aber wir wunderten uns schon etwas über die aufwendige Kurvenführung um die Hüften.

Christina Aguilera

Ablenkungs-Accessoire

Christina Aguilera schlüpft mittlerweile selbstbewusst ins enge Longshirt und „entschärft“ noch mal schnell mit einem „Verschlankungsschal“.

Taillen-Trick

Huch, wer hätte das gedacht! Nicole Richie trug relativ früh und selbstbewusst die neuen Rundungen im Empire-Kleid zur Schau.