Ein Nerz für TiereMit Nerz gegen Pelz? Das zeigen diese Designer

von Amici Ich bin Jahrgang 76, Mama von zwei kleinen Mädels und liebe Mode!
Alle Infos zu Eva Luna: oder folge mir auf

© REUTERS
Auch sie zog sich gegen Pelz aus: Eva Mendes für die Anti-Pelz Kampagne von Peta.
Lieber nackt als im Pelz - nach diesem Motto zogen sich schon unzählige Stars wie Eva Mendes, Alena Gerber oder Cosma Shiva Hagen aus. Und zwar aus Protest gegen das Tragen von Pelz. Somit machten diese Persönlichkeiten ihre Meinung zu Pelz öffentlich und unterstützten die Anti-Pelz-Kampagnen der Tierschutz-Organisation Peta.

Obwohl das Thema Pelz so umstritten ist, scheinen die meisten Modelabels noch davor zurückzuscheuen, sich gegen Pelz zu positionieren. Das zeigt eine aktuelle Initiative der Tierschutzorganisation Noah: Für eine Anti-Pelz-Kampagne wurden mehr als 50 Fashion-Designer aus dem deutschsprachigen Raum darum gebeten, ihre individuellen Anti-Pelz-Styles zu kreieren und die Aktion somit öffentlich zu unterstützen. Von allen angefragten Designern waren am Ende nur neun dazu bereit, an der Kampagne teilzunehmen. 

So stellten sich folgende „pelzfreie“ Designer der Challenge, aus klassischen Friesennerzen individuelle Designunikate zu kreieren: Anja Gockel, byGraziela, Hoffnungsträger, Ica Watermelon, Rebekka Ruétz, Sissi Goetze, Soós, Umasan und Vladimir Karaleev. [kein Linktext vorhanden]Die Kreationen der Designer sind ab sofort über miwai.de, dem High-End Eco Fashion Onlineshop der Schauspielerin Inez Bjørg David, erhältlich. Jedes Friesennerz kostet 189 Euro und der gesamte Erlös soll der Tierschutzorganisation Noah gespendet werden. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, Tierschutz zum Trend zu machen, ohne dabei mit erhobenem Zeigefinger zu missionieren.

Für die Anti-Pelz-Kampagne, deren Plakate seit dem 6. Mai in Hamburg, Berlin und München zu sehen sind, engagierten sich übrigens neben den Designern noch weitere tierliebe Persönlichkeiten wie die beiden Moderatorinnen Maxi Sarwas und Silvia Incardiona, sowie die deutschen Schauspielerinnen Jennifer Weller und Inez Bjørg David – in dem Fall jedoch vollkommen bekleidet.

AMICA Online stellt Ihnen in der Bildergalerie anbei die schönsten Entwürfe der pelzfreien Designer vor, die alle ab sofort im Onlineshop miwai.de erhältlich sind.

Entdecken Sie außerdem die neue Schuhkollektion von Shopping-Berater Guido Maria Kretschmer
Video / 1:29 Min. / Mhoch4.tv

Täglich hängen Frauen an seinen Lippen: Sie lieben den Shopping-Berater Guido Maria Kretschmer. Nun stellte er zusammen mit dem Schuhhersteller Högl eine neue Schuh-Kollektion auf die Füße.