Erfolgreiches Plus-size-ModelSo hübsch ist David Hasselhoffs Model-Tochter Hayley

von AMICA Online Redakteurin
Alle Infos zu Veronika: oder folge mir auf

© AFP; Instagram/Hayley Hasselhoff
Dick im Geschäft - das könnte man über David Hasselhoffs süße Tochter Hayley sagen. Die hübsche 21-Jährige, die irgendwie so gar nicht an den prominenten Papa erinnert, arbeitet schon eine Weile als Plus-size-Model. Doch jetzt nimmt ihre Karriere so richtig Fahrt auf. Besonders die Briten scheinen sich in die sexy Newcomerin und ihre Kurven verliebt zu haben.

© AFP
Hayley Hasselhoff als junges Mädchen mit ihrem Vater David Hasselhoff.
Diese Woche wird das schöne Kurven-Model beim British Plus-size Fashion Weekend über den Catwalk schreiten. Bei dem Event in London stellen sich zahlreiche Labels für Übergrößen-Mode vor und zeigen, was kurvige Frauen mit Sinn für Trends in der kommenden Saison tragen werden. Doch das ist nicht der einzige Model-Job, den Hayley Hasselhoff aktuell in ihren Lebenslauf eintragen kann. Auf Twitter präsentiert sie stolz ihre Erfolge: Bildstrecken in Magazinen, Modefotografie, Kalender-Shootings und Interviews fnden sich dort.

© Reuters
Hayley Hasselhoff, ihr Vater David und ihre Schwester Taylor-Ann.
Auffällig: Das hübsche Gesicht der jungen Frau, das eher an ihre Mutter Pamela Bach als an ihren berühmteren Vater erinnert. Ebenso auffällig: ihre Kurven. Doch wie war es für sie als rundliches Mädchen im Licht der Öffentlichkeit aufzuwachsen? „Ich bin mit Freunden gesegnet, die mich so akzeptieren, wie ich bin“, sagte sie dem Magazin „Metro“. „Ich habe schlechte Tage wie jeder andere auch. Aber wenn ich mich heute unsicher fühle, dann sehe ich eben morgen weiter.“ Und so steht Hayley Hasselhoff nicht nur zu ihren Kurven, sie macht sie als Plus-Size-Model auch noch zu Geld.

© Instagram/Hayley Hasselhoff
Schöne Hayley Hasselhoff
Leider kommen dafür von der ein oder anderen Seite auch Kommentare, die nicht so nett sind. Als Hayley Hasselhoff 2010 in einer TV-Show über ein Abnehm-Camp mitspielte, schrieb etwa ein User der Gossip-Seite „Just Jared“: „Fette Menschen? Das sehe ich mir nicht an. Sie sind ekelhaft und abstoßend.“ Und ein anderer meinte: „Wenn ein dickes Mädchen im Wald umfällt, lachen die Bäume dann?“ Hayley Hasselhoff hat einen ganz gesunden Weg gefunden, mit solchen dummen Sprüchen umzugehen. Sie ignoriert sie: „Da ich in dieser Familie aufgewachsen bin, habe ich die negativen Seiten sehr früh kennengelernt“, erklärt sie. „Gemeinheiten in der Presse können manche Leute richtig runterziehen, aber mir machen sie nichts aus, weil ich das schon mein ganzes Leben ertrage.“ Negativ-Presse bekam die Hasselhoff-Familie tatsächlich nicht selten. Zweifelhafter Höhepunkt war jenes Video, das Vater David total betrunken beim Burger-Essen zeigte - ein Video, das übrigens Hayleys Schwester Taylor-Ann aufgenommen hatte, um den Vater mit seiner Alkoholsucht zu konfrontieren.

Trotz dieser Erfahrungen zieht es Hayley Hasselhoff weiter ins Showbiz. Sie arbeitete schon als Sängerin, Schauspielerin und eben auch als Model. Und gerade der letztgenannte Karrierezweig scheint sich für Hayley - verfolgt man ihre Aktivitäten in ihren sozialen Netzwerken - besonders aussichtsreich zu sein. Den ersten Modeljob besorgte Papa David seiner Tochter übrigens über seinen Publizisten. Damals war sie gerade erst 14 Jahre alt - und stand ebenfalls in Übergrößen-Mode vor der Kamera. Wie schön, dass sie ihren Vater heute nicht mehr braucht, damit karrieretechnisch - pardon, schon wieder so ein Wortspiel - alles rund läuft.



siv