Das wird ihr Halloween-KostümWie Heidi Klum sich in Gold-Kleopatra verwandelt

von Amici Möchtegern-Fashionista und Tiegelvernichterin
Alle Infos zu Naomi: oder folge mir auf
© Facebook/Heidi Klum
Heidi Klum mit dem Designer Martin Izquierdo (links) in ihrem Kleopatra-Kostüm

Halloween steht vor der Tür. Die Kürbisse werden zu Angst einflößenden Kreaturen geschnitzt und die Grusel-Deko steht. Auch bei Heidi Klum strahlen die Kürbisfratzen bereits um die Wette. Mit Spannung wird die wohl größte Halloween-Party erwartet. Wie wird sie aussehen, die Queen of Halloween Heidi Klum?

Wieder schöpft Heidi Klum dieses Jahr was ihr Kostüm angeht aus den Vollen. Kleopatra soll es sein. „Aber mit viel Gold und noch mehr Glitzer“, verrät sie in einem Video auf ihrer Homepage. Wie auch in der Vergangenheit ist dieses Jahr für die Kostümgestaltung Martin Izquierdo verantwortlich. Getreu dem Motto „nichts ist unmöglich“ stellt dieses Outfit den Designer allerdings vor keine leichte Aufgabe. „Heidi möchte ein Kleid mit viel Klimper-Plättchen und Verzierungen. Allerdings würde es dann mehr als 70 Kilogramm wiegen“, gesteht Martin Izquierdo im Clip. Heidi Klum gibt sich beim ersten Kostüm-Check jedoch kompromissbereit. „Dann besteht das Kleid eben nur in Teilen aus den Gold und Metall-Plättchen“, sagt sie. Bis das Kostüm fertig ist, dauert es Monate und Izquierdo passt es für den perfekten Auftritt Goldpartikel um Goldpartikel an.

Schräg, schräger, Heidi

Heidi Klum lässt ihrer Kreativität nicht nur bei ihrem Outfit freien Lauf. Auch das Make-up wird eine Funkel-Sensation. „Ich plane mit meinem Maskenbildner Bill Corso eine spezielle Maske, die aus Swarovski-Steinchen besteht. Winzige kleine Steinchen werden dann meine Augenbrauen und den Lidstrich nachzeichnen“, erklärt das Model. Stolz postete die Rheinländerin gleich ein Bild des fertigen Kleides auf Facebook. Doch zu sehen ist das fertige Outfit samt der Steinchen-Maske erst am Abend ihrer Party.

Diese findet im New Yorker „Finale Nightclub“ statt und ist seit Jahren legendär. Bei Stars wie Fergie der Black Eyed Peas, Doutzen Kroes oder Kim Kardashian ist dieser Abend seit Monaten rot im Terminkalender markiert. Blutrot oder Stahlgrau ging es in der Vergangenheit bereits zu, wenn die Topmodel-Mama ihr Gespür für ein sensationelles Outfit bewies, denn im Video betont das Model immer wieder: „I love Halloween“. So verkleidete sich Heidi Klum schon als Roboter, als Leiche ohne Haut oder zusammen mit ihrem damaligen Ehemann Seal als Affenpärchen.

Dieses Jahr wird Heidi Klum womöglich ohne passenden Pharao an ihrer Seite erscheinen. Rund zehn Monate nach ihrer Trennung von Seal hat Heidi zwar mit Liebe zu Bodyguard offiziell - Heidi Klums Männergeschichten einen neuen Freund an ihrer Seite, doch die Beziehung möchte sie privater halten. Sollte sich Kristen dennoch unter die Gäste mischen, müsste er sich noch nicht einmal verkleiden. Denn welches Kostüm wäre passender, als das eines beschützenden Mannes für Kleopatra?