Fashion-NewsLuxusliner

von AMICA Online Redakteurin J'adore les Parisiennes!
Alle Infos zu Kerstin: oder folge mir auf

„Ich bin stolz darauf zu Pringle zu kommen und freue mich darauf das reiche Erbe dieser Marke zu erkunden“, verrät Alistair Carr. Zu diesem Nachlass von Related content gehören vor allem edle Strickwaren.

Dass der gebürtige Brite sich im Luxussegment auskennt, hat er in den Häusern Marni, Related content und Related content sowie gerade als Balenciaga-Designer bewiesen. Begonnen hat Carr seine Karriere als Absolvent der renommierten Central Saint Martins School in London. Die Kreationen seines eigenen Labels, das er 2004 gründete, waren außerdem bereits drei Mal auf der Related content zu sehen.

Seine Vorgängerin Clare Waight Keller hatte vor zwei Wochen verkündet, dass sie bei Pringle of Scotland als Designerin aussteige. In den letzten fünf Jahren hatte sie das Traditionslabel modernisiert, die Markenmerkmale wie Strick und das Twinset aber beibehalten.

© Marc Lilius

Sie hatte auch Stars wie Tilda Swinton als langjährige Fans der Marke gewonnen. Zur Schauspielerin gesellten sich bei der letzten Fashionshow in der Front Row Andrea Dellal und Olivia Palermo.

Diesen Kurs gilt es für Carr zu halten. „Wir sind begeistert Alistair Carr an Bord zu haben“, freut sich Jean Fang, CEO Pringle of Scotland. „Seine Leidenschaft sowohl für Innovation als auch für luxuriöses Design ist die perfekte Verbindung für Pringle of Scotland und wir freuen uns darauf unseren Erfolg als internationale Luxusmarke mit einem Schwerpunkt auf Strickmode fortzuführen.“

Die erste Kollektion von Alistair Carr wird für die Saison Frühjahr/Sommer 2012 zu sehen sein.

Sehen Sie hier die letzte Kollektion von Clare Waight Keller:
Fashion Week London, Pringle of Scotland, Herbst-Winter-Kollektion 2011/12, Prêt-à-porter

Edle Erbgüter

Aus dem Archiv der Marke hat Clare Waight Keller ein paar Klassiker gezogen und ihnen einen urbanen Twist verliehen. Lieblingszutat bleibt: Handgestricktes.
Fashion Week London, Pringle of Scotland, Herbst-Winter-Kollektion 2011/12, Prêt-à-porter
Fashion Week London, Pringle of Scotland, Herbst-Winter-Kollektion 2011/12, Prêt-à-porter
Fashion Week London, Pringle of Scotland, Herbst-Winter-Kollektion 2011/12, Prêt-à-porter