SchuhtrendSignalwirkung

© www.christianlouboutin.fr

Manolo Blahnik sollte sich warm anziehen. Denn Christian Louboutin, 43-jähriger Couturier aus Paris, ist momentan der erklärte Liebling der Stars. Nicole Kidman, Lindsay Lohan, Sharon Stone, Victoria Beckham, Gwen Stefani, Mischa Barton, Christina Aguilera: Sie alle tragen die sexy High Heels aus der Designerschmiede Louboutins.

© Reuters
© Reuters
© Reuters

Hollywood steht auf Rot

Die Kennzeichen der Trend-Stilettos, hier zu sehen bei Schauspielerin Nicole Kidman: XXL-Absätze und rot lackierte Sohlen.


Das Ende der Tristesse


Auch Popstar Christina Aguilera ist überzeugt von Louboutins Idee: „Ich wollte endlich Schluss machen mit dem düsteren Eindruck der schwarzen oder braunen Schuhsohlen. Deshalb sind alle meine Sohlen rot“, so der Designer in einem Interview mit dem Magazin „Label France“.

Luxus für die Füße

Rund 120 neue Modelle entwirft Christian Louboutin pro Jahr – die in VIP-Kreisen mehr als begehrt sind. Auch Sängerin Gwen Stefani gehört zum exklusiven Käuferkreis der High Heels. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht: Rund 500 Euro kostet ein Paar der Trendschuhe.