MadonnaModelinie bei H & M

Die Sonderkollektionen haben bei H&M mittlerweile Tradition und jedes Mal waren die in limitierter Auflage angebotenen Kleidungsstücke in kürzester Zeit ausverkauft. Nachdem sie bereits einen Trainingsanzug für Hennes & Mauritz entworfen hat, bringt die Sängerin Madonna nun eine ganze Mode-Kollektion auf den Markt.

M by Madonna

Zusammen mit der H&M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch entwickelte der Star eine Modelinie bestehend aus Kleidungsstücken und Accessoires.

Die Teile sollen Eleganz und Weiblichkeit ausdrücken – uns erinnern die Outfits eher an Domina und Herrscherin. Aber bilden Sie sich selbst ein Urteil – wir zeigen die Outfits an der Star-Designerin höchstpersönlich.

Mit „M by Madonna“ beschreitet die Pop-Ikone künstlerisches Neuland. H&M sieht in der mangelnden Designer-Erfahrung der Sängerin jedoch überhaupt kein Problem: „Madonna hat ein sicheres Gespür für Mode und Trends“, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Außerdem habe sie sich mit großer Begeisterung und Stilgefühl bei allen Fragen eingebracht.

Modestar
U.S. singer Madonna performs at Luzhniki stadium in Moscow

Die Kollektion umfasst glamouröse Tops, Blazer so wie Shirtkleider im Kimono-Stil. Zu Madonnas persönlichen Favoriten zählt ein eleganter Popeline-Trenchcoat. Die gesamte Kollektion wird begleitet von passenden Accessoires wie Sonnebrillen, Clutch-Bags und Gürteln.

Madonna verkündete, sie sei sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Arbeit: „Ich habe noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ein besonderes Faible für Mode besitze. Die Zusammenarbeit mit Margareta und H&M war für mich eine spannende und vollkommen neue kreative Erfahrung“, betonte der Super-Star.

Madonna scheint die Zusammenarbeit mit dem Bekleidungsriesen zu genießen. Erst im Sommer 2006 hatte die Pop-Ikone in einer groß angelegten Werbekampagne für den Konzern geworben: Während ihre Bühnentänzer auf der letzten Tournee werbeträchtig H&M-Mode trugen, schmückte sie auf riesigen Werbeplakaten die Einkaufsstraßen der großen Metropolen.