Naomi CampbellModel-Marke

© Österreichische Post AG

So erklärte sich die 35-Jährige kürzlich bereit, sich für eine Sondermarke der Österreichischen Post ablichten zu lassen. Diese erscheint Mitte Mai in einer Auflage von 800 000 Stück, der Erlös kommt dem alljährlichen Wiener „Life Ball“ zugute. Die Einnahmen aus dem „Life Ball“ gehen zur Hälfte an nationale Hilfsprojekte und an weltweit renommierte Organisationen wie die „Elton John Aids Foundation“ oder die „American Foundation for Aids Research“.

Dabei gefällt sich das Topmodel in seiner neuen Rolle als Charity-Lady offensichtlich ziemlich gut: So präsentierte Naomi die Briefmarke noch vor dem offiziellen Verkaufsstart bei ihrem Auftritt in Oprah Winfreys Talkshow der amerikanischen Öffentlichkeit. Dort wird die Sondermarke allerdings nicht erhältlich sein – genau wie in Deutschland.

© Ebay

Naomi unterm Hammer

Außerdem erklärte sich die 35-Jährige bereit, für eine weitere exklusive Briefmarke Modell zu stehen. Diese auf 100 Stück limitierte Marke zeigt eine Karikatur des Supermodels und wird seit Mitte April bei Ebay ebenfalls zu Gunsten des „Life Balls“ versteigert.