So albern sind die Stars backstagePizza, Fotobomber, Juwelen – die Oscars bei Twitter

©Twitter/ @TheEllenShow

Ein Twitter-Foto geht um die Welt: Mit Ellen DeGeneres Familienfoto der Oscar-Stars hat die Moderatorin einen echten Twitter-Coup gelandet und den Nachrichtendienst damit sogar kurzzeitig lahmgelegt.

Verständlich, wie oft bekommt man sonst auch gleichzeitig die ganz großen Stars wie Jennifer Lawrence, Brad Pitt, Kevin Spacey, Angelina Jolie, Bradley Cooper, Meryl Streep, Julia Roberts vor die Linse?

Das Selfie war der heimliche Star der Oscars 2014, auf Twitter, Instagram und Co. kommt man den Filmgrößen ohnehin näher als irgendwo sonst, wenn man nicht gerade zur Academy-Familie gehört. Bette Midler twitterte backstage aus der Maske, wie ein ganzes Team sich um ihren strahlenden Auftritt auf dem roten Teppich kümmerte.

© Who Say/ Jessica Biel
Jessica Biel freute sich über ihr Outfit
Jessica Biel bedankte sich beim Schmuck-Label Tiffany’s, Chanel und Manolo Blahnik für ihr umwerfendes Oscar-Outfit und Jamie Foxx' reizende Tochter Corinne war einfach glücklich über die Pizza, die Moderatorin Ellen DeGeneres dem Publikum spendierte.

Und auch, wenn Leonardo DiCaprio wieder einmal ohne Trophäe nach Hause gehen musste, den Oscar für das lustigste Twitter-Bild hat er definitiv verdient. Zusammen mit Jonah Hill stellte er noch einmal die legendäre Szene aus dem Film Titanic nach: „Du kannst fliegen!“, scherzte er unter seinem Tweet. Mehr alberne Promis und oscarreife Twitter-Fotos gibt es in unserer Galerie.

Was hatten die Oscars 2014 modisch zu bieten? Das sehen Sie in unserem Video:

 



kma