Supermodel-KampagnenKate Moss versus Gisele Bündchen

Wer Kate Moss oder Gisele Bündchen für seine Kampagnen bucht, der bucht die Berühmtheit dieser Models gleich mit. Mango und Esprit kämpfen mit den beiden derzeit um die Aufmerksamkeit der Passanten.

Wenn an jeder ersten Bushaltestelle Gisele Bündchen mit ihrem Superkörper für Esprit wirbt, dann ist an jeder zweiten Kate Moss alias „Mrs. Coolness“ zu sehen. Die Stilikone ließ sich nämlich für die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion 2012 von Mango ablichten.

Schon im letzten Herbst wurde Gisele Bündchen auserkoren, um das ursprünglich in San Francisco gegründeten Label mit Sitz in Deutschland wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Der neue holländische CEO Ronald van der Vis hatte sogar sein gesamtes Konzept am Supermodel ausgerichtet. Alles, was in Ratingen geschehen sollte, wollte er durch ihre Augen betrachten: Würde Gisele das tragen? Würde sie im Esprit-Store einkaufen?

Jetzt steht die „natürliche, moderne und selbstbewusste“ Gisele Bündchen laut PR-Agentur wieder für die Esprit-Frau. „Sie liebt, was sie trägt – eine Frau, die mit ihrem Look inspiriert.“ Und dieses Gefühl sollen auch die Fotos des britischen Star-Fotografen David Sims vermitteln.

Kate Moss hingegen löst bei Mango Isabeli Fontana als Kampagnengesicht ab. Sie verkörpert laut dem spanischen Label „das Ideal der urbanen, unabhängigen und selbstsicheren Frau, die Mango kleiden möchte“. Kein Geringerer als der berühmte Fotograf Terry Richardson inszenierte die 38-Jährige Modeikone hierfür in hellgelber Hose und Ethno-Pullover. „Arbeiten mit Terry sind immer sehr lustig und abwechslungsreich“, schwärmte Kate Moss nachher.

Während die Esprit-Anzeigen reduziert gehalten sind, Gisele Bündchen darauf einen Undone-Pferdeschwanz trägt und aussieht als hätte sie einen ganz normalen Büro-Alltag, ist die Mango-Werbung sinnlicher gestaltet. Kate Moss‘ Wallemähne mit Pony, ihr verführerischer Blick und die knieende Pose auf dem Bett addieren Sex-Appeal. Gemeinsam haben beide Anzeigen die Wahnsinns-Ausstrahlung der Models. Aber welche ist umwerfender?

Sinnlich wirbt Kate Moss für Mango, ganz natürlich präsentiert sich Gisele Bündchen für Esprit. Welche Modekampagne ist schöner?

Was ist ihr Favorit?
Ziehen Sie den Regler mit der Maus nach links oder
rechts und voten Sie für das größere Bild
© PRPR
Google-Anzeigen
Kommentar schreiben
Name
Überschrift
Ihr Kommentar