Topmodel Andrej PejicIst dieser Mann die schönste Frau der Welt?

von AMICA Online Redakteurin
Alle Infos zu Veronika: oder folge mir auf
© Mercedes-Benz Fashion Week

Sein Körper ist der eines Mannes. Denn er hat zwar eine feminine Taille, aber keine Brüste. Andrej Pejics Gesichtszüge jedoch sind so feminin und zart wie die einer Frau. Der 20-Jährige gehört zu den angesagtesten Models der Welt, sowohl für Frauen, als auch für Männermode. Zum Beispiel wird er für Damenschauen von Designern wie Michael Michalsky (siehe Foto) oder Jean Paul Gaultier gebucht. Außerdem schaffte er es dieses Jahr in die „100 sexiest Women“-Liste der britischen Zeitschrift FHM und durfte sogar die Queen besuchen.

Jüngst wurde der androgyne Serbe vom Schwulenmagazin „Out“ zum „Stilmacher des Jahres“ ernannt – über seine sexuelle Ausrichtung ist indes nichts bekannt.

Auf dem Cover des Magazins ist er als schöne Braut mit Rosenhaarkranz und Schleier zu sehen. Im Innenteil erklärt er, dass er sich nicht in Schubladen stecken lassen will. “Definieren, veredeln, einengen, verschnüren und verkaufen … Nein, danke!“, sagte er im Interview.

Die Menschen, sie sollen nicht darüber grübeln was er ist, sondern ihn einfach akzeptieren: “Ich würde gerne in einer Welt leben, in der Geschlecht, Nationalität, sexuelle Orientierung und vor allem der finanzielle Status nicht bestimmen, welche Möglichkeiten sich einem im Leben eröffnen oder wie man von anderen behandelt wird“.