Topmodel trifft RaubkatzenFranziska Knuppe kuschelt mit süßen Löwenbabys

Topmodel kuschelt mit Löwenbabys

Franziska Knuppe, Cover, Löwen Circus Krone

Unendlich viele Katzenaugen tummeln sich vor der Kamera. Da sind zum einen die Smoky-eyes von Franziska Knuppe, zum anderen ihre Cateye-Sonnenbrille mit prächtigen Glitzerdetails. Doch es blicken außerdem die bernsteinfarbenen Augen von Löwenbabys neben dem Topmodel zum Fotografen. Es sind ganz besondere Tiere: weiße Löwen aus dem Circus Krone – eine absolute Seltenheit. Während die Großkatzen sich mit ihrem kuscheligen Fell schmücken, hüllt sich Knuppe für die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Cover“ in einen Overall von Lacoste, ein Kleid von Martin Grant oder eine Tweed-Kombi von Chanel.

Mike Kraus hatte lange auf dieses Shooting mit Franziska Knuppe gewartet, wie er in „Cover“ verrät: „Als wir uns vor zwei Jahren kennenlernten, haben wir verabredet, dass wir mal etwas zusammen machen. Als ich die Löwen sah, wusste ich gleich, dass dies die Gelegenheit ist.“ Dabei war alles gar nicht so einfach. Die kleinen Löwen wurden vorsichtig auf ihren großen Kamerajob vorbereitet.

© Cover
Den Titel der aktuellen „Cover“ (ab 15. Dezember 2012 im Handel) ziert Schauspielerin Anne Hathaway.

Und auch das Topmodel hatte sich präpariert. Denn so knuddelig die Großkatzenbabys sind, kommt sie ihnen sonst eigentlich nicht so nah. Ob sie Angst habe? „Nein, nur sehr großen Respekt“, erklärte Knuppe, „und da ich eine Katzenhaarallergie habe und mir nicht sicher war, ob das auch für Löwen gilt, habe ich vorsichtshalber eine Tablette genommen.“

Ganz der Modelprofi springt die 38-Jährige dann auch – ohne allergische Reaktionen – in die verschiedensten Posen. Mal wild wie eine Raubkatze, mal kraftvoll wie eine Löwin, mal ausgelassen wie ein Kätzchen. „Die Leichtigkeit ist manchmal ganz schön anstrengend“, verriet sie im „Cover“-Interview während sie ihr Löwenmodel beäugte und beschwor dieses: „bitte nicht an den Haaren ziehen.“ Schließlich gaben sich die Kleinen ganz schön eigenwillig. Trotzdem ist Knuppe nun fest entschlossen, für ein Löwenbaby Patentante zu werden. Als Erinnerung hat das Topmodel jetzt schon wunderbare Aufnahmen zu den Herbst-Winter-Trends ganz ins Thema „Winterweiß“ getaucht.

Google-Anzeigen
Kommentar schreiben
Name
Überschrift
Ihr Kommentar