Mode-NewsUma Thurman bleibt Werbe-Model

Role-Model

Uma Thurman scheint das Modeln zu gefallen. Im letzten Jahr stieg sie vom Schwert auf die Handtasche um – seitdem ist die Schauspielerin das Gesicht der Werbekampagne des Luxus-Labels Louis Vuitton. Nun wurde ihr Vertrag verlängert.

Ein Sprecher der Firma teilte in Paris mit, dass die Mittdreißigerin auch in der Herbst-Wintersaison 2005/06 für die Luxusmarke werben werde. Der Vuitton-Designer Marc Jacobs sagte: „Uma ist eine unglaublich schöne Frau und eine großartige Schauspielerin – die perfekte Wahl, um den neuen Geist rätselhafter Anziehungskraft und zeitlosen Glamours einzufangen.

Thurman wirbt bereits seit Februar 2005 auf Werbeplakaten und Anzeigen des Modeherstellers für das Unternehmen. Das erste Motiv zeigt die US-Schauspielerin mit einer LV-Tasche inmitten eines tristen Industriegebiets. „Die Idee war eine Szene mit einer sehr weiblichen Frau in einer Umgebung aus Beton und Zement. Das ist ein beeindruckender Kontrast“, so Marc Jacobs.

Auch andere Luxusmarken engagieren in letzter Zeit immer häufiger berühmte Schauspielerinnen: Chanel konnte Nicole Kidman gewinnen, für Dior posiert Charlize Theron, Diane Kruger modelt für Lancôme und Liv Tyler ist das Gesicht von Givenchy.